Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

DVD-Filme (mit VOB-, IFO- und BUP-Dateien) schneiden

WhiskyPapa / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche einfaches Programm mit dem man Programmteile bildgenau rauschneiden kann.
Das klassiche DVD-Format mit den VOB-, IFO- und BUP-Dateien soll erhalten bleiben.
Mir geht es um ein einfach zu handhabendes Programm, was nicht mehr können muss, aber dies gut.

Grüße - Werner

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO WhiskyPapa „DVD-Filme (mit VOB-, IFO- und BUP-Dateien) schneiden“
Optionen

Hi WhiskyPapa
Das funzt so wie du dir das vorstellst nicht...klar du kannst schon ne Vob schneiden...das gibts reichlich SW(Mpeg2cut) aber deine Ifo und Bup's sind danach nicht mehr zu gebrauchen...da du ja etwas in der Vob-Datei verändert hast und somit die Steuerdateien nicht mehr hinhauen.
Vorgehen muß sein...MpegVCR downloaden damit kannste deine Vobs schneiden.MpegVCR speichert dann die geschnitte Datei in eine Verlustfreie(nicht neu codierte) Mpeg2 Datei.Das machst du mit allen so, danach mit TmpegDVDAuthor
wieder ne DVD Struktur erzeugen...und fertig...selbiges funzt auch mit Nero Vision Express.Freeware wäre Ifoedit zum Authoren...allerdings mußt du da die Mpg-Dateien demultiplexen um mit Ifoedit arbeiten zu können...es gibt aber glaub ich ein Tutorial dafür.
Demultiplexen= Video von Audio trennen in Videostream=*.m2v oder *.mpv Audiostream *.mpa oder *.m2a

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj WhiskyPapa „DVD-Filme (mit VOB-, IFO- und BUP-Dateien) schneiden“
Optionen

Hi,
bin endlich der gleicher Meinung wie AK-Video. MPEG-VCR ist ein suppi Werkzeug, und besonders für MPEG Zwecke geeignet.

Parallel, um neue DVD Strukturen zu erzeugen, geht auch mit DVDLab.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marwoj „Hi, bin endlich der gleicher Meinung wie AK-Video. MPEG-VCR ist ein suppi...“
Optionen

Na logo ,Marek :-))

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj AK_VIDEO „Na logo ,Marek :- “
Optionen

Na fein Andy, wenigstens ein mal sind wir gleicher Meinung.. ;)

Nebenbei, hast du dich bei MPEGcraft DVD vielleicht bißchen schlau gemacht?
Das Programm von Canopus soll ganz fein arbeiten, inkl. DVD Authoring. Allerdings gibts nur zum Kaufen, und online kaum Berichte.
Gruß nach E.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
WhiskyPapa Marwoj „Na fein Andy, wenigstens ein mal sind wir gleicher Meinung.. Nebenbei, hast du...“
Optionen

Hi Allerseits,

zunächst mal vielen Dank für eure wertvollen Hinweise.

Ich bin erstaunt, dass es so ein Aufwand ist.
Ich hatte gehofft, es gäbe Programme, die sich um alle diese verschiedenen Bearbeitungsschritte kümmern und dem Anwender dieses abnehmen.

Grüße - Werner

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO WhiskyPapa „Hi Allerseits, zunächst mal vielen Dank für eure wertvollen Hinweise. Ich bin...“
Optionen

Tja schön wärs... aber leider ist es nicht so.Sachen kopieren das kann ja jeder...die Sache aber auch verstehen und wenns mal nicht funzt es über Umwege doch hinzubekommen...tja das ist schon was anderes.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj WhiskyPapa „Hi Allerseits, zunächst mal vielen Dank für eure wertvollen Hinweise. Ich bin...“
Optionen

Das wäre stink langweilig, wenn die Maschine alles übernimmt.;) Der PC verliert dabei an Bedeutung.
Wie eine Fahrt auf der Authobahn im Vergleich zu Nebenstraßen, wo die Bewegung und Ereignisse noch Spaß machen.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen