Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe eine DVD die nicht automatisch durch den Media Player gestartet wird. Media Player sagt nur: .... kein DVD kompatibler Decoder installiert.
Mit welchem Programm (Freeware wenns geht) kann ich den meine DVD abspielen? Oder was muss ich anderes tun ?
Im externen DVD-Player gehts automtatisch los.
Schon jetzt ein Vorab-Danke.
Gruß
Christian
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hallo,
der Windows Media Player ist recht eigensinnig und zimperlich. Die kleinste Abweichung, und er verweigert den Dienst. Die einfachste Lösung ist, einen alternativen Player zu verwenden. Versuche es mal mit dem kostenlosen VLC media player. Der spielt einfach alles ab, auch Problemfälle sollten für den kein Ding sein.
Du kannst natürlich auch versuchen, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Mit dem kostenlosen Spezialtool GSpot kannst du die Videodatei auf der DVD analysieren und die benötigten Codecs etc. anzeigen lassen. Vielleicht fehlt auf deinem System einfach der passende Codec. Ganz so einfach ist das Handling mit GSpot allerdings nicht. Und vom Installieren irgendwelcher Codec-Packs rate ich dringend ab.
Gruß,
Foxtrot
Hallo,
der Tip war Gold wert. Habe sofort den VLC Media Player installiert. Ist ein gutes Programm. Und funktioniert auf Anhieb.
Dann brauche ich das mit dem GSpot nicht mehr zu machen.
1000 Dank noch mal.
Das ist echte, schnelle Hilfe gewesen.
Hi!
Der Windows-media Player von Windows bringt keinen Decoder für die Wiedergabe von DVD-Videos mit. Wen man einen anderen DVD-Softwareplayer installiert,dann wird dabei auch der Decoder für die Wiedergabe installiert und den kann dann der Media Player nutzen.
Prüfe doch einfach mal, ob du zur Grafikkarte oder zum DVD-laufwerk im rechner eine entsprechende Software bekommen hast und installiere die dann.
Bis dann
Andreas
Hallo,
habe schon eine Hilfe bekommen. Habe den VLC-Media-Player installiert. Funktioniert alles bestens.
Aber dennoch sage ich vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Christian
Andreas, bald haben wir die 11 Version, dann ist ein Decoder dabei...;)
Bereits die beta, die bei mir auf Testpartition zum Abspielen eingerichtet ist, macht multimedial keine Probleme.
Hi!
Da muss ich mich dann umgewöhnen. :-)
Nach den Vielen Tipps zum VLC-Player werde ich mir den aber auch mal näher anschauen.
Bis dann
Andreas
Hi,
ich habe damit keine Probleme, und benutze zum trailen den Koolplaya. Dünner als der, kann kaum gehen (160kb) .:)
Codecs dazu habe ich genug im System, da ich sehr viel multimedial lebe.
Und richtige Formate gehen von der Couch über Aussenanlage.
Viel Spaß mit VLC, habe ich auch mal benutzt bzw. liegt noch irgendwo versteckt auf einer Partition.