Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

DVD Abspielprogramm

gelöscht_200504 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen was das beste Programm zum abspielen von DVDs ist. Im moment hab ich Power DVD.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 gelöscht_200504 „DVD Abspielprogramm“
Optionen

Das Beste bezogen auf was?
Aussehen?
Bloatfaktor?
Preis?
Anzahl der Kommentarzeilen im Quellcode?

FUMANCHU4EVER
gelöscht_200504 Achim20 „Das Beste bezogen auf was? Aussehen? Bloatfaktor? Preis? Anzahl der...“
Optionen

halt insgesamt. Eines das halt nicht so lang braucht zum starten.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Tilo Nachdenklich gelöscht_200504 „DVD Abspielprogramm“
Optionen

Starten ist eher ein Problem Deines DVD-Spielers oder des DVD-Putzens.

Power-DVD spielt auch verschachtelte VRO-Dateien ab (DVD-RAM). Mit Media-Player Classic lässt sich schön die Bildschirmgröße anpassen, bzw. leicht hineinzoomen, wenn ein Film zuviel Breitformat hat. Die beste Bildqualität hat vermutlich der Windows-Media-Player.

Häufig muss man in den Programmen und/oder in den Ordneroptionen noch die verschiedenen Dateitypen einstellen. Bei Kauf-DVDs interessiert IFO und VOB.

Bei manchen Dateiformaten ist z.B. im Media-Player Classic oder im Windows Media Player keine Verstellung von Helligkeit, Farbe, Konstrast usw. möglich. Dann muss man diese Einstellungen in der "Überlagerungsfunktion" der Grafikkarte vornehmen.

soulseeker93 Tilo Nachdenklich „Starten ist eher ein Problem Deines DVD-Spielers oder des DVD-Putzens. Power-DVD...“
Optionen

VLC player macht DVDs sehr schnell auf, ist klein und spielt sowieso fast alles ab....probier den mal aus, neben winamp für online radio nutze ich sonst keine andere abspielsoftware :)

adresse. www.videolan.org oder so.

soulseeker93 Nachtrag zu: „VLC player macht DVDs sehr schnell auf, ist klein und spielt sowieso fast alles...“
Optionen

ach so, so einstellunge kan der vlc halt auch.

16:9, 4:3 anpassung oder nur beschneiden, dass die ntsc formate nicht so langegezogen aussehen...voll cool..us serien gucke ich nur noch so und muss nochnichtmal mehr umwandeln!

helligekeit etc geht im menü, was riesig ist, glaube ich auch, aber da bin ich einfach noch nicht durchgestiegen....viel zu krass.

windowsmediaplayer=gut=? - nicht aus meiner sicht, ehrlich nicht...