Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

DVD

gueney / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute ich brauche hilfe. Ich möchte mir einen dvd ansehen den ich mir von einem freund geliehen habe. Wenn ich ihn in mein rechner einlege zeigt er mir so komische grüne streifen an dicke grüne balken und der ton ist Englisch was muss ich machen um diesen film sehen zu können ? Vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gueney „DVD“
Optionen

Hi!

Geh' in den Keller, pack das Sixpack Bier ein und geh' zu deinem Freund die DVD ansehen. ;-)

Sorry, wenn das an der DVD liegt, dann müssten wir mehr wissen, als das sie rund ist und grüne Blaken anzeigt, um evtl. eine Schlussfolgerung auf die Ursache ziehen zu können. Wenn der Rechner schuld ist, müssten wir mehr wissen, als dass er existiert und diese DVD in Englisch abspielt. ;-)

Also schreib uns bitte genau was das für eine DVD (Titel des Films und falls es keine Kauf-DVD ist, bitte wie sie erzeugt wurde und was für ein Datenformat da drauf ist) ist und was du für einen Rechner verwendest (welches Betriebssystem und welche DVD-Playersoftware).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Marwoj gueney „DVD“
Optionen

Hi,
"grüne" Streifen deuten oft auf ein Softwarekonflikt an.
In dem Fall könnte das am Decoder liegen. Wer soll schon wissen, was alles auf deinem Rechner installiert ist.
Sonst siehe Andreas Aussage, mehr Informationen können nicht schaden.

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich gueney „DVD“
Optionen

Natürlich könnte irgendein Kopierschutz Amok laufen, z.B. Makrovision (weiß nicht so genau, keine eigene Erfahrung).

Auf alle Fälle auch mal ein anderes Abspielprogramm versuchen, der Windows Media Player ist nicht immer ideal.

Bei normalen Film DVDs interessiert das .VOB-Dateiformat, sowie das .ifo Dateiformat. Du kannst in der Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen einstellen, welcher Abspieler verwendet werden soll.

Probiere mal aus:
Power-DVD
Nero Show Time
Media Player Classic/Real Alternative Player (am besten aber nicht für Real Media einrichten)
VideoLan
www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Bevor Du Deine C-Partition (Programmpartition) vollmüllst, solltest Du mit Acronis ein Image-Backup der C-Partition erstellen.

Was die Nachfragen nach Details betrifft, schaue vor allem per Explorer ins DVD-Laufwerk (Laufwerksbuchstaben), welche Dateitypen Du da findest.

Sandmann Tilo Nachdenklich „Natürlich könnte irgendein Kopierschutz Amok laufen, z.B. Makrovision weiß...“
Optionen

Er hat nicht geschrieben wo er sie sehen will, Rechner oder Standalone? Ich gehe auch mal davon aus das es eine gebrannte ist? Alle zerbrechen sich den Kopf und mitarbeiten tut er nicht.

gueney Sandmann „Er hat nicht geschrieben wo er sie sehen will, Rechner oder Standalone? Ich gehe...“
Optionen

Ich war nicht da. Dank Tilo Nachdenklich kann ich diesen film mit Video Lan sehen und der ton ist auch ok. Vielen dank für eure mühe.