Habe TV Sendungen mit USB DVBT Stick aufgezeichnet und möchte diese gern am Toshiba 37WL56 LCD TV ansehen. Mit Anschluß über seriellen
Schnittstellenkabel wird mein Desktopbild suaber übertragen. Nur die Videos kommen nicht an.
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Was soll das denn für ein kabel sein? Oder ist damit das gelbe video bzw. das schwarze s-videokabel gemeint?
Nur die Videos kommen nicht an.
Sondern? Bleiben sie im kabel stecken und dieses wird immer dicker bis es platzt oder was?
Welches OS, welche relevante hardware, treiberversion, abspielsoftware, etc.?
Regeln fürs mitmachen
"Bei Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort."
Alternativ auch: Wie man Fragen richtig stellt
mr.escape
Mich würde interessieren, wie du seriell beide Geräte angeschlossen hast. (???)
Sonst ist seriell ein "Relikt aus der Steinzeit" und kann afaik nicht mehr als knapp über 100kbps übertragen.
Also nichts für Video & Co.
Der Kabel mit dem ich den PC an das TV anschließe ist ein RGB PC Kabel (19 polig). Der Anschluß am PC ist ein
DVI-I-Anschluß.
Es ist egal welchen Player ich benutze. win Media Player, Real Player oder TotalMedia. Mein Fernseher kommt mit der Bild in Bild Funktion nicht zurecht.
Hallo, ich kenn mich zwar nicht soo doll aus, aber Bild-in-Bild funktioniert doch eigentlich nur, wenn zwei Tuner im Fernseher eingebaut sind, um zwei Programme gleichzeitig schauen zu können. Mit dem Notebook gehst du doch entweder über Composite-Video oder S-Video oder VGA-Eingang in den Fernseher. Ich denke, der Fernseher kann einfach die unterschiedlichen Signalquellen nicht für die Bild-in-Bild Funktion nutzen, weil er nur eine gleichzeitig darstellen kann. Nur so eine Vermutung, aber vielleicht stimmt ja die Richtung. Vielleicht kannst du aber auch noch mal genauer beschreiben, welche Ausgänge am Notebook und welche Eingänge am Ferseher du benutzt, ich glaube, dass wurde nicht so deutlich.
(P.S.) die serielle Schnittstelle an modernen TV-Geräten wird in der Regel nur für Firmware-Updates benötigt.
>die serielle Schnittstelle an modernen TV-Geräten wird in der Regel nur für Firmware-Updates benötigt. Ich sage sogar mehr.
Er verwechsellt sicherlich Seriell mit VGA. Sonst ist mir bei LCD/Plasma Seriell nicht bekannt.
Karl, falls das der Fall ist, hast du keine Chancen. Die VGA übertägt keine Video., d.h. dein Player bleibt dunkel.
Du kannst nur über DVI das erreichen. Vorraussätzung ist eine GK die DVI Schnittstelle hat.