Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Daten des DigicorderS2 weiterverarbeiten

Langer72 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen nach einem Programm, mit dem man die Videos des Technisat DigicorderS2, nachdem man sie auf den PC überspielt hat, in .mpeg oder .avi oder als DVD umwandeln kann.
Technisat will keine Tipps abgeben. Die sagen nur es wären Rohdaten.Es werden Ordner angelegt, welche Dateien mit Endungen: .vid , .aud , .vtx enthalten. Manchmal gibts auch .aux1 und .aux2

Der Windows-Media-Player spielt nur die .vid-Datei ab. Das ist das Bild ohne Ton.

Wer kann helfen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Langer72 „Daten des DigicorderS2 weiterverarbeiten“
Optionen
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Tilo Nachdenklich Langer72 „Daten des DigicorderS2 weiterverarbeiten“
Optionen

Ich selbst habe von sowas keine Ahnung, möglicherweise gehen z.Z. auch einige Downloads bei TechniSat nicht. Aber ich kenne diesen Artikel/Link:
http://lostech.lo.funpic.de/rippack/DigiCorder2_Rip_Pack.html

Kurzinfos zu ProjectX habe ich gerade dem jüki gepostet, aber mit Nickles-Suche/Google-Suche findest Du mehr, gerade auch von mir.
http://www.nickles.de/thread_cache/538165785.html#_pc

Auf die Probleme bei Festplatten-Digital-Receivern geht der c't-Artikel 8/2006 S.140ff ein.

Langer72 Tilo Nachdenklich „Ich selbst habe von sowas keine Ahnung, möglicherweise gehen z.Z. auch einige...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp!!

Das Programm ProjectX war nach der Installation etwas bockig ( ich hätte angeblich eine beschädigte Installationsdatei und sollte die Überprüfung mit /NCRC abschalten).
Das scheint nun zu funktionieren. Jedenfalls habe ich ein Verzeichnis umgewandelt bekommen.
Danke, Heiko