Hallo, kennt sich hier wer mit diesem obigen Programm aus?
Ich habe das Problem wie folgt:
Ich nehme von meiner Canon Digitalkamera AVI und JPEGs und die Grössen und Qualitätsunterschiede sind enorm von beiden. D.h. es ist ja eine Fotokamera, daher ist das klar.
AVIs haben eine Grösse um die 320 x nochwas (weiss es jetzt nicht exakt)
JPEGs sind jenseits der 2200 x nochwas.
Beide sollen nun unter einen Hut gebracht werden - also auf eine DVD mit High Quality. Dauer circa eine Stunde
Jetzt finde ich die Einstellungen weder im Handbuch noch im Programm, wo ich bestimmen kann, wie groß die Videos werden am Ende auf der DVD:
Ich kenne den technischen Background jetzt zwar nicht, sehe aber, dass die Bilder, die gestochen scharf sind, am Ende im Video total verwaschen werden. Die Bilder sehen aus, als hätte ich sie in Photoshop ein paarmal hoch und tunterinterpoliert und zwischendurch mit mieser "Für Web speichern" Qualität abgespeichert und das 10x gemacht. Total unbrauchbar.
Und trotzdem dauert das Encodieren und Rendern eine halbe Ewigkeit. Verstehe ich nicht. Die Videos sehen recht normal aus, nicht gestochen, aber das geht bei dem Eingangsmaterial ja auch nicht.
Wie bekomme ich wenigstens die Bilder in besserer Qualität hin? Und wie kann ich überhaupt die Grösse und Qualität schon während dem Produzieren des Films einstellen?
Hoffe, hier kann mir einer helfen, wenn es der Support am Telefon schon nicht kann :-( 10 Minuten telefoniert und Null sachliche Hilfe außer, Programm installieren/deinstallieren. Es läuft doch alles stabil, das hilft mich nix weiter ;-)
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Problem ist gelöst - > Cyberlink ist deinstalliert und gegen ein anderes Programm getauscht - Support war nicht in der Lage zu helfen und die Hilfe, die geleistet wurde, war dürftig.
Klare "Nicht" Empfehlung von mir