Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

codec Problem

MediaProducer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte mir ein mpg Film mit dem Windows Media Player 10 ansehen. Leider ging das nicht Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MediaProducer „codec Problem“
Optionen

Dann holst du dir am besten den fehlenden Code - hier ist bestimmt etwas Passendes für dich dabei.

Alternative: Versuche es mit dem VLC-Player, der hat alle relevanten Codecs schon an Bord.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
soulseeker93 Olaf19 „codec Problem“
Optionen

schöne fragestellung vorallem auch von poyraz...

ja, vlc wäre auch meine empfehlung.
oder saug dir Gspot...analysier was da an codec verwdendet wurde und klatsch den dann in die windwos registry...

codec-download.de ist ein gutes archiv für sämtliche codecs die es gibt!

vorbeiglotzen!

Olaf19 soulseeker93 „schöne fragestellung vorallem auch von poyraz... ja, vlc wäre auch meine...“
Optionen

> Gspot... analysiert was da an codec verwdendet wurde und klatscht den dann in die windwos registry...

Hey Seeker... das klingt aber interessant, kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)