Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Brennen mit Media Player 10 nicht möglich

Ronjoint / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit dem Media Player 10 zu brennen ist auf meinem PC (XP installiert) irgendwie nicht möglich, da vom Media Player keine Geräte zum Brennen gefunden werden (obwohl vorhanden und auch mit WinOnCD voll funktionsfähig). Habe auch die Schritte aus dem Knowledge Base Artikel 316529 durchgeführt - ohne Erfolg. Selbst nach Deinstallation von WinOnCD findet der Media Player keinen Brenner. Merkwürdig ist, dass im Arbeitsplatz > Eigenschaften mein Brenner auch als solcher erkannt wird.
Wer kann mir helfen, damit ich endlich meine WMA-Dateien von musicload auf Audio-CD brennen kann?

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot Ronjoint „Brennen mit Media Player 10 nicht möglich“
Optionen

Hallo,

der windowseigene Brenndienst muss aktiv sein. Überprüfe das mal:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Doppelklicken auf "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste". Im Feld "Starttyp" muss "automatisch" gewählt sein. Mit der Schaltfläche "Starten" kannst du den Dienst auch manuell für diese Windowssitzung aktivieren. Läuft der Dienst, dann sollte es auch mit dem Brennen funktionieren. Bitte gib bescheid, ob das Problem damit behoben ist.

Gruß,
Foxtrot

Ronjoint F11-Q-Foxtrot „Hallo, der windowseigene Brenndienst muss aktiv sein. Überprüfe das mal:...“
Optionen

Danke für den Tip. Also bei mir ist dieser Dienst gestartet (Starttyp manuell). Aber leider erkennt der WMP immer noch nicht mein Laufwerk.

F11-Q-Foxtrot Ronjoint „Danke für den Tip. Also bei mir ist dieser Dienst gestartet Starttyp manuell ....“
Optionen

Starttyp "Manuell" heißt nicht, dass er auch gestartet ist! Hast den Dienst mal händisch per "Starten"-Schaltfläche aktiviert und es dann direkt getestet?

Gruß,
Foxtrot

Ronjoint F11-Q-Foxtrot „Starttyp Manuell heißt nicht, dass er auch gestartet ist! Hast den Dienst mal...“
Optionen

Habe den Dienst auch über "Starten" aktiviert, aber hat auch nichts gebracht.