Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

AVI Video

evelynmaut / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann eine AVI Datei nicht öffnen. Realplayer und Fehlermeldung "Ein Vorgang ist aufgrund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer evelynmaut „AVI Video“
Optionen

1. Du schreibst: "eine" avi-Datei, richtig?
2. Und das Problem ist vorher noch nie aufgetaucht?

Da alle anderen anscheinend laufen, haben wir den Fehler schon mal hart eingegrenzt: es ist die AVI.
Wegen 1 Datei lohnt es sich nicht Klimmzüge zu machen.

Meine Empfehlung:

Wenn Dir der Inhalt dieses Films wirklich so wichtig ist, verwende

a) VLC (mein Tip)
www.videolan.org

oder

b) Die aktuelle Version Media Player Classic 6.4.5.9
(http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&release_id=175404)

Tilo Nachdenklich Kokosbaer „AVI Video“
Optionen

Der neuesten Version des Real Alternative Players (enthält Media Player Classic) fehlen die MPEG-Eingstellungen (Options, MPEG-Decoder fehlt),. Ich fürchte Lizenz-Probleme. Mit einer älteren Version ist man besser bedient.

meisterv2k Tilo Nachdenklich „AVI Video“
Optionen

@Tilo Nachdenklich

Hallo die Optionen fehlen nicht, sondern finden sich nur an einer anderen Stelle. Auf der Optionsseite "Interne Filter" ("Internal Filters") sind einige Einträge, u.a. die MPEG-Audio- und -Video-Decoder, fett dargestellt. Ein Doppelklick auf einen dieser Einträge bringt die scheinbar fehlenden Optionen zu Tage.

Tilo Nachdenklich meisterv2k „AVI Video“
Optionen

Gleich mal die neue Version installiert, aha, im rechten Fenster "Transform Filters".

Tilo Nachdenklich meisterv2k „AVI Video“
Optionen

Die Einsteller hatte ich ja gefunden, habe ich auch gepostet. Aber bei MPEG2 ändert sich nicht die Helligkeit usw.. Bin zum alten Player zurückgekehrt, obwohl der neue wohl einen etwas besseren Klang hat. Teste das gerade mit Tom Pattys Konzert im Fillmore East 1999, von ZDF Theater-Aufzeichnung.