Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

AVI Brenne

robby_61 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute , habe eine Avi Datei, ich kann sie Ansehen abspielen aber nicht brennen auf DVD für das TV format.
Habe schon alle möglichen Konverter und Codecs versucht.
Sie lässt sich in keinen Konverter und nicht ins Nero kopieren oder Brennen.

Wer weis da Rat?
Das "schöne"? wen ich sie umbenenne von avi auf mpeg , kann man sie auch abspielen im Nero showtime was ja eigentlich nicht sein kann oder?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 robby_61 „AVI Brenne“
Optionen

Da du doppelt gepostet hast und im anderen steht freundlicherweise drin das es ein DIVX ist. brauchst du halt ein DIVX fähiges tool.



was ja eigentlich nicht sein kann oder? Soch das kann sein, weil dateiendungen zum einen nach lust und laune vergeben werden können und im speziellen fallhier es so ist das AVI nur ein Containerformat ist. Da kann auch eine MPEG datei drin sein (Oder eben ein eine auf MPEGcodec basierene DIVX Geschichte!!

bei Antwort benachrichtigen
robby_61 Mario32 „Da du doppelt gepostet hast und im anderen steht freundlicherweise drin das es...“
Optionen

Schon OK, nur das ich DIV X Auch steht da das ich sie ansehen kann, wenn es also ein Codec Problem wäre , würde da schon Fehlermeldungen kommen. Brennprogramme die ich versucht habe waren Nero 7 und ein spezielles Div X Konvertier und Brennprogramm.
Nero hat auch den Mpeg 4 Codec dabei mein Nero auf jeden Fall.
Andere DivX Mpeg und AVI gehen ohne Probleme nur eben dieses eine nicht.
Ansehen geht in Nero Showtime,
Beim Brennen lässt sie sich nicht mal in den Datei Explorer ziehen ohne das Nero Fehler bringt, andere Nero Version versucht selbes Problem.
Wen du schon Antwortest Mario , dann bitte voher durchlesen und verstehen was geschrieben steht.
Avi kann keine DivX beinhalten da das eine patentrechtliche Sache ist.
Egal was da drinn ist, der Player erkennt es ja,

DAS PROBLEM ist das Brennen nicht das Abspielen.

Es lässt sich auch nicht Konvertieren, es ist wie wenn eine software Sperre drinn ist, was sicher auch möglich sein kann.

bei Antwort benachrichtigen