Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

audiodaten von Videos

karl1408 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! ich wollte von einem Lifevideo den Ton Mitschneiden, brauche aber noch das passende üprogramm dafür! Können sie mir helfen?
Vielen Dank und viele grüße!!!


karl

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 karl1408 „audiodaten von Videos“
Optionen

liegt das video schon vor?
wenn mpg oder avi geht das extrahieren als wav mit virtual dub am einfachsten.
sag wie genau du dir das vorstellst...

bei Antwort benachrichtigen
karl1408 Nachtrag zu: „audiodaten von Videos“
Optionen

na ich ahab ein Musikvideo (von Faith Hill *g*) uind das ist life! ih will das aber auch immer unterwegs hören und auf meinen MP3 Player tun! also benötige ich ja nur den Ton davon! So mein ich das! Wo gibt es das proghramm?
Vioelen vielen Dank!!!


ssz!
karl

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO1 karl1408 „na ich ahab ein Musikvideo von Faith Hill g uind das ist life! ih will das aber...“
Optionen

Beantworte doch erst mal die erste Frage von @Soulseeker93 liegt das Video auf PC-Festplatte oder ist das noch auf CD oder DVD wenn's erst gerippt werden muß dann wird dir hier keiner helfen können (illegale Tools)...du kannst dann nur mit legalen Tools wie z.B. No23Recorder die DVD nochmals in Mp3 aufnehmen...aber beantworte erst mal die erste Frage.

bei Antwort benachrichtigen
karl1408 AK_VIDEO1 „Beantworte doch erst mal die erste Frage von @Soulseeker93 liegt das Video auf...“
Optionen

na ich hab das aus dem Internet runtergeladen (legal) und auf der festplatte gespeichert (im wmv Format)

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 karl1408 „na ich hab das aus dem Internet runtergeladen legal und auf der festplatte...“
Optionen

mmh...
ich arbeite leidergottes nicht mit WMV files...weil ich das sehr unangenehme microsoft-format überhaupt nicht mag.
ob das von virtual dub(freeware, google halt mal) geöffnet wird weiß ich also gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen