Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

WMV Dateien abspielen

gueney / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute gibt es einen player der diesen format wiedergeben kann oder braucht mann dazu einen speziellen codec ? Danke für eure hilfe Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer gueney „WMV Dateien abspielen“
Optionen

WMV heißt: Windows Media Video
Das macht der Multimediaplayer von MS (falls du dir dieses antun möchtest ...)

Ich empfehle: VLC (Video Lan Client)

Der ist besser zu bedienen und spielt (fast) alles

schau mal unter http://videolan.org/

bei Antwort benachrichtigen
gueney Kokosbaer „WMV heißt: Windows Media Video Das macht der Multimediaplayer von MS falls du...“
Optionen

Danke. VLC player spielt sie zwar ab aber ich kann am bild nichts erkennen brauche ich einen codec vielleicht und welchen bitte ?

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer gueney „Danke. VLC player spielt sie zwar ab aber ich kann am bild nichts erkennen...“
Optionen

Also das ist wirklich seltsam. Versuche mal eine andere wmv mit VLC oder Windows-Mediaplayer abzuspielen. Vielleicht ist deine wmv defekt?

Zieh dir mal (z.B.) das Video von Backkom, dem lustgen Eisbären (du lachst dich scheckig)
für den Anfang empfehle ich "Fallschirm".

http://www.condek.de/backkom/backkom.php

Probier mal aus ob diese wmv läuft. Falls ja, ärgere dich nicht mehr über "falsche" wmv, sondern geniese die anderen 12 "Backkoms".

kokosbaer

(aber wenn es was ganz wichtiges ist, kannst du mir die Datei auch per eMail schicken und ich versuche sie in lesbares Format zu convertieren)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kokosbaer „Also das ist wirklich seltsam. Versuche mal eine andere wmv mit VLC oder...“
Optionen

Also ich musste kürzlich auch feststellen das ich mit VLC kein Bild bekam obwohl es mit dem MS MediaPlayer lief :-( Warum weiß ich allerdings auch nicht, das ist nicht gerade mein Fachgebiet...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer gueney „Danke. VLC player spielt sie zwar ab aber ich kann am bild nichts erkennen...“
Optionen

... noch was:

sollte es am Codec liegen, dann hol ihn dir von

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx

bei Antwort benachrichtigen
jayray Kokosbaer „... noch was: sollte es am Codec liegen, dann hol ihn dir von...“
Optionen

Schalt einfach im Mediaplayer kurz auf automatischen Codecdownload,dann holt er sich den , den er braucht.

bei Antwort benachrichtigen
raxona jayray „Schalt einfach im Mediaplayer kurz auf automatischen Codecdownload,dann holt er...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß sich die wmv-Dateien im mp 10 starten lassen, aber kein Bild erscheint (nur Ton läuft).

Das ärgerliche: Letzte Woche ließen sich die Dateien noch problemlos abspielen. Auch der Versuch mit anderen Programmen (irfan view, nero show time und powerDVD) brachte keine Bilder.

Ein durchgeführter virus-scan auf meinem Rechner brachte keine infizierten Dateien.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Grüße

raxona

bei Antwort benachrichtigen
raxona Nachtrag zu: „Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß sich die wmv-Dateien im mp 10 starten...“
Optionen

zur Ergänzung:

Könnte es sich auch um ein IE-Problem handeln, denn die wmvs lassen sich dort auch nicht ansehen? z.B. der tolpatschige Eisbär und beim download startet automatisch der mplayer, mit dem geschilderten (Miss)erfolg.

Grüße

raxona

bei Antwort benachrichtigen