Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

WMP/VLC/Power DVD spielen keine DVD-Filme ab, alle anderen Filme

Daniel94 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein LG-Brenner erkennt jede CD/DVD, brennt alles und spielt auch jegliche Filme ab, ausser DVD-Filme! Beim öffnen der Filmdateien stürzt sowohl Power DVD (Vollversion), WinMediaPlayer oder auch VLC ab! Ich war in sämtlichen Foren schauen, bisher hat nichts geholfen. Habe einige PowerDVD-Versionen getestet und einen neuen ASPI-Treiber geladen. NAch wie vor bleibt der Player beim Abspielen hängen. An den DVD's kann es auch nicht liegen, da es originale sind und diese auf anderen Rechnern laufen. Es kann doch nur um Kleinigkeiten handeln wie das Fehlen eines Codecs z.B.!? Oder? Wer von euch kann mir dabei helfen??

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Daniel94 „WMP/VLC/Power DVD spielen keine DVD-Filme ab, alle anderen Filme“
Optionen

Codecs wohl nicht, denn die sind beim PowerDVD und beim VLC automatisch dabei.
Vielleicht schafft der Rechner (wie alt ist der denn und welches OS?) den Transfer der vielen Daten nicht schnell genug. Vielleicht läuft das Laufwerk im PIO-Mode, vielleicht ist DMA nicht an, vielleicht ein Problem mit dem Regioncode, vielleicht...... mehr Infos.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Achim20 „Codecs wohl nicht, denn die sind beim PowerDVD und beim VLC automatisch dabei....“
Optionen

...oder versuch mal WinDVD...damit gibts weniger Probleme....meine Erfahrung

bei Antwort benachrichtigen
Daniel94 Achim20 „Codecs wohl nicht, denn die sind beim PowerDVD und beim VLC automatisch dabei....“
Optionen

danke für eure tipps.
Habe es zuerst mit Windvd5 versucht. Das Ergebnis ist das selbe: Programm reagiert nicht und es hilft nur noch das resetten. Am zu langsamen Rechner kann es auch nicht liegen. Ich habe einen Athlon XP 2500+, 512mb ram, 128 mb Grafikkarte. Der Regioncode des DVD-
Laufwerkes ist 2 für Dtl.

Aber was ist PIO-Mode und wie erkenne ich, ob ein DMA zugewiesen ist?
Ich habe nur gesehen, dass im Geräte Manager unter "Ansicht nach Verbindung" kein DMA zugewiesen ist. Da habe ich lediglich 0 für ltp1, 1 für diskette und 4 für DMA-Controller.
Keine Ahnung ob da was fehlt?

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Daniel94 „danke für eure tipps. Habe es zuerst mit Windvd5 versucht. Das Ergebnis ist das...“
Optionen
FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Daniel94 Achim20 „WinFAQ“
Optionen

Im Gerätemanager unter Übertragungsmodus steht "DMA, wenn verfügbar" und unter aktueller Modus "Ultra-DMA-Modus 2".

Ich habe allerdings 2 Laufwerke -ich nehme mal an "Gerät 0" und "Gerät 1"- bei denen dasselbe steht. D.h. bei Gerät1 auch "Ultra-DMA-Modus 2".
Ist das richtig so? Muss das so sein?

bei Antwort benachrichtigen
Daniel94 Achim20 „WinFAQ“
Optionen

Habe mir jetzt neue Grafiktreiber und neuen DivX-Codec installiert und nun wird der Film abgespielt. Ich habe zwar Ton, aber nur schwarzes Bild.

bei Antwort benachrichtigen