Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Windows Media Player geht nicht mehr online

Jediritter PC-M / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Windows Media Player 10.00.00.3955. Betriebssystem: Windows XP Prof. SP2. Ich habe von einem DSL-Modem auf einen DSL-Router umgestellt. Der Internet-Explorer, Real-Player und Quick-Time funktionieren einwandfrei. Nur der Windows MP geht einfach nicht mehr online. Das Häckchen bei Offlinebetrieb habe ich entfernt. Die Option "Verbinden mit dem Internet (setzt alle anderen Option außer Kraft)" ist aktiviert. Kann jemand helfen? Vielen Dank für die Bemühungen im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n Jediritter PC-M „Windows Media Player geht nicht mehr online“
Optionen

mal ne frage, warum soll der ins internet? das erste was ich mache wenn ich xp installiere is zu unterbinden das MP ins internet geht ^^

aber was für firewall hast du denn? vielleicht da erlaubnis verweigert? mal probiert wenn du media player neuinstallierst? Ich weiß jetzt nicht genau was der Mediaplayer macht wenn man ihn Installiert aber vielleicht merkt er sich die Anbindung die du hast und sucht jedesmal nach dem weg ins Internet weil er einfach nicht weiß das er über den Router muss. Gehe davon aus du hast jetzt feste IPadressen.

Was heißt du hast vom dslmodem aufn dslrouter umgestellt? du meinst du hast zwischen deinen Pcs und Dslmodem ein router gehängt?

bei Antwort benachrichtigen
Jediritter PC-M 3dmaxb00n „mal ne frage, warum soll der ins internet? das erste was ich mache wenn ich xp...“
Optionen

Hallo 3dmaxb00n,

ich bin mit dem WMP absolut zufrieden und ich habe eine DSL-Flatrate. Meine Firewall ist die Personal Firewall im Norton Internet-Securtiy-2005 Prof. An der kann es nicht liegen, das Netzwerk des Routers ist freigegeben und alle Funktionen des WMP sind auf automatisch konfigurieren gestellt. Ich habe den WMP bereits auf Version 9 zurückgestellt und Version 10 neu installiert. Kein Erfolg. Der DSL-Router ist der T-COM Speedport W 500V in diesem Router ist das DSL-Modem sozusagen enthalten. Vorher hatte ich lediglich ein ganz normales Siemes DSL-Modem. Laut mehreren Telefonaten mit der T-Online-Hotline ist das Problem in den NAT-Einstellungen des Routers zu finden. Ich habe da schon mehrere Portöffnungsregeln erstellt, z. B. 1755 TCP is trigger for 6980-7000 UDP und entsprechend das die Netzwerkoption des WMP geändert, immer noch kein Erfolg. Helfen Dir diese Infos weiter?

Ach ja, es hängt nur ein PC an dem DSL-Router per LAN. Ich brauche den DSL-Router für T-Online-Vision zum ansteuern der Settopbox.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Jediritter PC-M

bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n Jediritter PC-M „Hallo 3dmaxb00n, ich bin mit dem WMP absolut zufrieden und ich habe eine...“
Optionen

Sieh mal hier:
http://www.golem.de/0502/36387.html
Des weiteren schickt der Mediaplayer 10 daten über dich nach Microsoft. Weiß nich ob du das willst ;-)
Ok damit fang ich nicht an weil dann wird das hier nen endlosthread über "nein ist nicht" und "ja ist doch".

Woran merkst du das er nicht ins Internet kann? Spielt er die Lieder nicht mehr ab? Kommt ein fehler wenn er sich ein Codec laden möchte?
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass du Ports frei gibst. Normalerweise braucht man keine Ports freigeben es sei denn du willst das jemand oder etwas kontakt von außen mit deinem WMP aufnehmen kann. Wenn der WMP von innen nach außen möchte braucht er dazu keine offenen Ports. Normalerweise... Ich hab leider keine Ahnung von Routern aber ich hab nen Server und da hab ich keine einzige Regel erstellt das WMP ins Internet darf. Das mach ich auf meiner Desktopfirewall. Deswegen wundert es mich ein bisschen. Wenn ich wollte das WMP ins internet darf dann würd ich nur ne Regel entfernen und das wars. Das würde ich wie gesagt aber nicht aufm Server tun.

Ich vermute, dass der Router eine Voreinstellung hat und somit vielleicht die Verbindungen nach außen blockiert.

So ich habe grade mal etwas bei mir probiert. Und zwar benutzt der WMP bei mir x Ports um ins Internet zu kommen. Meine Firewall meldete mir 5 unterschiedliche einträge:
2x Localhost (127.0.0.1) Port: er probiert sämtliche durch wie ich das in meinen Logs sehe
dann geht er auf meinen Server (192.168.1.1.) Port 53 (wegen Internetverbindung)
und zusätzlich noch 1x 207.46.250.101 (network.msn.) Port 80 und 1x 207.46.196.101 (network.msn.) Port 80


Ich sag dir jetzt was das für mich heißt:
Port 80 ist bei dir 10000 % offen da das der Browser Port ist, Internet Explorer würde nicht funktionieren wenn er zu wäre.
schaumal in deinen Firewall logs nach ob er dort WMP einträgt. Bei mir kommt wo das programm hinmöchte und ob er durfte oder nicht.
Wie ich das sehe ist es wurscht welche Ports du freigibst bei deinem Router weil WMP sämtliche probiert.
Ich hab die Anzeige auf 70 begrenz und es ist alles WMP der versucht auf localhost Port 2000 - 4000 zu kommen (versucht bestimmt noch mehr) Allerdings versucht er auch auf meinen Server zu gelangen. unter port 53 der wiederum ist immer der selbe.
Vielleicht ist in deiner Firewall dieser Port gesperrt (weil ohne Router braucht WMP den Port vielleicht nicht).
Ich würde mal versuchen, deine Norten Firewall zu deaktivieren und nur zum versuch mal WMP ohne Firewall zu testen.
Vielleicht ist das schon rätsels Lösung. Dann kannst du dir sicher sein das es entweder an deiner Firewall liegt, oder nicht.

Ich sehe noch darauf das WMP, um den Internetinhalt anzuzeigen, nur Port 80 braucht und wenn der geschlossen wäre könntest du nicht Nickles.de sehen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Jediritter PC-M 3dmaxb00n „Sieh mal hier: http://www.golem.de/0502/36387.html Des weiteren schickt der...“
Optionen

Danke für die Hilfe, habe das Problem endlich gelöst, Hardwarefehler, Speedport war defekt!!! Endlich ist alles in Ordnung. Danke nochmals.

bei Antwort benachrichtigen