Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Win XP N (ohne MP) will kein WMV, Codec pack hilft nicht...

i.mer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Niklesianer,

Ich habe nun endlich Windows XP N auf dem Rechner. Den Mediaplayer an nich mochte ich nie.

Aber ab und zu brauche ich schon die WMV/ASX-Abspielmöglichkeit.

Nun, ich habe da mit dem ordentlichen Codecpack gerechnet und den vertrauten klite Mega codec pack ink. den Media Player Classic installiert, mit dem Häckhen bei WMV9.

Doch beim Versuch mit der erstbesten WMV.Datei kam "Cannot render this file".

Dummerweise kannn ich die einzelnen Codecs (WMA7,8,9) nicht installieren, weil der Installer den Mediaplayer voraussetzt.


Gibt es nun Codecpacks, die mir helfen könnten? Nimo? AllInOn?

Weiß einer etwas Genaues drüber?

Gruß i.mer

bei Antwort benachrichtigen
berndj i.mer „Win XP N (ohne MP) will kein WMV, Codec pack hilft nicht...“
Optionen

Nur mal so ne Anmerkung: XP braucht den WMP10 nicht WMP9!!!
Vielleicht nützt deshalb Dein Häckchen dort nix.

Übrigens richten die meisten CODEC-Packs nur Müll auf dem Rechner an.
Zumal man die Installation meist nicht nachvollziehen kann.
Ich empfehle Dir generell die Installation nur der einzelnen CODECs, die Du unbedingt benötigst!

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
i.mer berndj „Nur mal so ne Anmerkung: XP braucht den WMP10 nicht WMP9!!! Vielleicht nützt...“
Optionen

Wir reden aneinander vorbei...

Ich will nicht den WMP installieren (P steht bei dir doch für den Player, oder?), denn sonst hätte ich mir nicht die N Version von Windows geholt.

Ich brauche NUR den WM Codec, und zwar den passenden für meine Videodateien.

Wenn diese mit WM8 oder 9 codiert sind, dann benötige ich auch den Codec für WM8 oder 9.

Und den Player habe ich schon, Media Player Classic und manchmal IrfanView.

Ausserdem:

1) kann ich den "Müllgehalt" selber mut der Auswahlliste des installers bestimmen,
2) hinterlässt der Installer eine Log-Datei zum deinstallieren. Dort steht, was alles installiert und registriert wurde. Das ist doch transparent genug.
3) bin ich mit dem Codecpack immer gut gefahren.

Nun hat dieser keine WM-Codecs, weil die Releaser vom installierten WMP ausgehen.

P.S. kann mir jemand eine Empfehlung geben und damit auch wirklich helfen ;)

bei Antwort benachrichtigen
berndj i.mer „Wir reden aneinander vorbei... Ich will nicht den WMP installieren P steht bei...“
Optionen

Sorry, ich wollte Dir da nicht "zu nahe treten"!
Leider hatte ich mit den CODEC-Packs sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil bereits installierte (lauffähige) CODECs teilweise nicht nicht up- sondern down-gegradet wurden.

Vielleicht kann Dir ja doch noch jemand weiterhelfen!
Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
i.mer berndj „Sorry, ich wollte Dir da nicht zu nahe treten ! Leider hatte ich mit den...“
Optionen

Das wollte ich meinerseits auch nicht, entschuldige mich bitte.

Was die Codecpacks angeht: Innerhalb eines Packs wird von Version zur Version nur upgegradet, wann ich also immer den klite pack einsetze, dann kann mir kein downgrade passieren. Ausserdem renne ich grundsätzlich nicht hinter jeder neueren Unterunterversion her. Mir hat bis jetzt immer gereich, dass ich alle ein Paar Monate, bei Bedarf (kein Bild beim neue Clip) oder bei System Aufsetzen die Neue Version Aufgespielt hatte...

klite hat auch immer alle dabei, was notig ist, der Installer ist sehr flexibel, es verden viele Confogurations und Diagnosetools mitgeliefert, und vor alle der Player meiner Wahl, der Media Player Classic, der sich an den 6.4er MediaPlayer von MS anlehnt, zumindest grafisch...

Nun leider ist der klite nur für nurmale Win-Systeme ausgelegt, beinhaltet also so gut wie keine WM Codecs.


Wichtig! Die Pakete von Microsoft kann ich nich direkt aufspielen, weil der Installer nach dem MediaPlayer fragt...

Ich werde mir auf einem Testsystem andere Packs anschauen, aber den bewertungen nach ist meins ja am besten, daher wird es schon etwas schwieriger...


Schöne Grüße

i.mer

bei Antwort benachrichtigen
arnebergs i.mer „Das wollte ich meinerseits auch nicht, entschuldige mich bitte. Was die...“
Optionen

nimm den vlc media player, der spielt echt alles ab und du brauchst net mal die passenden codecs zu installieren.......

bei Antwort benachrichtigen
i.mer arnebergs „nimm den vlc media player, der spielt echt alles ab und du brauchst net mal die...“
Optionen

Genau da dachte ich auch, den habe ich eher drauf, wegen der direkten Vorschumöglichkeit für Emule-temps.

Aber leider kann er nicht jede WMV. Manche laufen, manche ohne Ton, manche ohne Bild, und manche erst gar nicht.

WMV gibt es ja auch verschiedene.

Sogar diese dähmliche Oberfläche, ob mit oder ohne Skins, hätte ich akzeptiert, aber er tut es nicht 100%ig :(

bei Antwort benachrichtigen
sark i.mer „Win XP N (ohne MP) will kein WMV, Codec pack hilft nicht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
i.mer sark „http://ksphere.free.fr/site/codecspackage.php sark“
Optionen

Das ist genau da, was ich brauche.

Schöne Grüße

i.mer

bei Antwort benachrichtigen