Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Wie startet man Streamripper-Plugin unter Winamp5.1?

Manfredtiel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich wollte Internetradiostreams mit Winamp5.1 und dem Plugin streamripper aufzeichnen.
Aber leider kann ich den Streamripper nirgends finden. Installiert habe ich ihn. Aber wie aktiviert man den Streamripper, so das das Streamripperfenster beim winamp-Start erscheint??

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Manfredtiel „Wie startet man Streamripper-Plugin unter Winamp5.1?“
Optionen
"Preferences/Plug-ins/General Purpose"

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 mr.escape „ Preferences/Plug-ins/General Purpose mr.escape“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Wie startet man Streamripper-Plugin unter Winamp5.1?“
Optionen

Geht bei mir nicht:
ich habe die Deutsche Oberfläche. Da gibts folgendes Menü:

Optionen, einstellungen. Dann bei Plugins: Allgemein. Da ist der Streamripper installiert und aufgeführt. Aber ein Doppelklick drauf sagt mir, dass der Streamripper enabled ist. Aber es erscheint kein Fenster: Streamripper. Das Problem hatte ich schon früher, vor einem Jahr. Aber daran hat sich niox verbessert.

Sonst noch ne Idee??

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Manfredtiel „Geht bei mir nicht: ich habe die Deutsche Oberfläche. Da gibts folgendes Menü:...“
Optionen

In der tray-area auf das kleine SR symbol doppelklicken.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Wie startet man Streamripper-Plugin unter Winamp5.1?“
Optionen

Das muss ein Fehler in Winamp sein, denn nur eine Neuinstallation von Winamp hilft. Sobald ich dann winamp und danach den Streamripper installiere, erscheint das streamripper-Fenster. Aber wenn ich das streamripper-Fenster schliesse, dann ist es nicht mehr aufzurufen, obwohl Streamripper enablet ist. Ich kriege das fenster nicht wieder auf den Bildschirm. Aus ists mit Streamripper. Kann nur ein Fehler vielleicht in Winamp sein.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Manfredtiel „Das muss ein Fehler in Winamp sein, denn nur eine Neuinstallation von Winamp...“
Optionen

also bei mir ist so.
streamripper funktioniert mit jeder neueren 5er version die grad so rauskommt.
dann streamripper installieren, die frage ob als standardplugin konfigurieren bejahen und fertig.
dann noch die zieldatei angeben, sonst landets alles erstmal auf dem desktop.
selbts wenn das streamr. fenster nicht zu sehen ist, müsste es als icon in der taskleiste zu sehen sein, hier ist mit rechtsklick auch start/stop ripping verfügbar.
gehts bei dir nicht, gehts bei dir halt nicht.

bei Antwort benachrichtigen