Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Welchen DVD Player für einsteiger (für TV Gerät)

Maria Kubzis1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibts da etwas gescheites? Ich hatte mich umgesehen und diese beiden ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B0009PVLYA/tech-data/ref=ed_tec_dp_1_1/028-6319022-3515758

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B000AC46HG/tech-data/ref=ed_tec_dp_1_1/028-6319022-3515758

Da ich 2 PCs habe, beide ausgerüstet mit DVD Brennern von LG dachte ich bezüglich Kompatibilität, wenn mal was ausgetauscht werden soll, sollte ich den LG nehmen, allerdings lese ich über Pioneer ebenso viel gutes.

Wer kann mir helfen? Vielleicht doch einen ganz anderen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Maria Kubzis1 „Welchen DVD Player für einsteiger (für TV Gerät)“
Optionen

Hi!

Das ist eine sehr schwere Entscgheidung, ich hab' die auch schon das ein oder andere Mal durchmachen müssen. ;-)

Spontan würde ich den Pioneer 380 bevorzugen, dass liegt aber einzig und allen daran, dass ich von LG-Playern bisher nur wenig gehört ahbe und Pioneer nachweisslich seit einigen jahren gute Player (von der Wiedergabequalität her usw.) baut - zumindest ist das mein Eindruck.
Es mag allerdings dann schon wieder merkwürdig sein, dass ich noch nie einen Pioneer-Player hatte und mein aktueller sogar ein Denon geworden ist. ;-)

IMHO gehören Pioneer, Denon und Panasonic zu den Markenherstellern, bei denen man nach Lust und Liebe und Ausstattungsanforderung zugreifen kann. Die Teile spielen zwar nicht alles was rund und irgendwie gebrannt wurde (oder vom Intenet ausgespuckt wurde), aber das was sie spielen, spielen sie sehr gut ab.

Ich aknn dir nur als Tipp die üblichen Boards nennen, die viele Anwenderberichte zu Playern enthalten: www.dvdboard.de, dv-rec.de (Schwerpunkt auf Billigplayern und DivX) und AreaDVD.de mit grossen Hardwaretestbereich (da geben sich einige Leute grosse Mühe diverse Geräte umfangreich zu testen).

Natülich gibt's in der Preisklasse noch jede Menge andere sehr gute Player. Die Auswahl fällt da nicht unbedingt leicht. Falls du einen Receiver mit 5.1 Eingang hast, dann kann es sich durchaus lohnen mal nach einem Modell zu schauen, dass zusätzlich DVD-Audio und SACD wiedergeben kann, wenn dich in 5.1 abgemischte Musik interessiert. Geräte die das bieten, rutschen so langsam unter 100€, vereinzelnd sind schon sehr gute Angebote zu finden. Bei Panasonic könnte man in Richtung S49 oder S29 schauen (oder S295 wenn DivX gefordert wird) - das nur als Beispiel (der Vorgänger meines Denon-DVD-Players war ein Panasonic S75).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen