Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

wav Dateien

spohrpc / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Aufnahme von Musik über eine TV-Karte wurden Dateien im wav-Format aufgezeichnet. Diese lassen sich über keines meiner Playerprogramme öffnen. Alle erkennen diese nicht. Was mache ich falsch. Kniee mich erstmals in diese Aufgabe.
M. D. u. frdl. G.

Peter Spohr

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 spohrpc „wav Dateien“
Optionen

keines meiner Playerprogramme öffnen. Alle erkennen diese nicht. Was mache ich falsch.


du nimmst die falschen player programme!

Nein, im Ernst:
sind, wenn es dateien einer DVB karte sind, vermutlich mit 48000 KHZ abtastrate.

Versuch es mal mit dem Programm VLC.

bei Antwort benachrichtigen
rill spohrpc „wav Dateien“
Optionen

Welche TV-Karte genau? Welches Aufnahmeprogramm? Wie lautet die Endung der Files genau?

rill

bei Antwort benachrichtigen
spohrpc rill „Rückfragen“
Optionen

AufnahmeProgramm EASYLITE TVR

Muster Datei: lv11.wav

M. frdl. G
P. Spohr

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 spohrpc „AufnahmeProgramm EASYLITE TVR Muster Datei: lv11.wav M. frdl. G P. Spohr“
Optionen

Meinst du mit "erkennen die nicht" das die die datei garnicht abspielen oder ist es nur so das du nix hörst in der Datei?


Laut anleitung die ich hier :
http://www.easylite-shop.com/produkte/90032.htm
grad gesehen habe kannst du garkeine reine tonaufnahme machen von filmen.

Und du mußt wohl auch die tonausgänge des Teils richtig konfigurieren wenn du wav von dem Radioempfangsteil aufnehmen willst. Treiber sind ja wohl auch installiert!!

Ansonsten siehe rills frage: Welche TV-Karte genau? Welches aufnahme Programm GENAU


Sonst probier halt mal wie schon gesagt VLC zum abspielen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
rill spohrpc „AufnahmeProgramm EASYLITE TVR Muster Datei: lv11.wav M. frdl. G P. Spohr“
Optionen

Diese verschiedenen Abspielprogramme, bringen die eine Fehlermeldung wie "unbekanntes Format" o. Ä. oder wird scheinbar eine Datei ohne Ton abgespielt? Es könnte sich theoretisch auch um eine "leere" Datei (ohne Pegel aufgenommen) handeln. Siehst Du bei der Aufnahme eine Aussteuerungsanzeige?

Probiere mal ein anderes Aufnahmeprogramm wie z. B. Audacity oder (falls Du Nero hast) den Nero Wave-Editor.


rill

bei Antwort benachrichtigen
spohrpc rill „Aufnahmeprogramm“
Optionen

Nero zeigt folgende Meldung:
Plugin-Fehler der Audioquelle: FileInvalid.

Mit dem Programm VLC ist abspielen möglich.
Ich danke Euch beiden.

P. Spohr

bei Antwort benachrichtigen
rill spohrpc „Nero zeigt folgende Meldung: Plugin-Fehler der Audioquelle: FileInvalid. Mit dem...“
Optionen

Kannst Du die Dateien mit WinAmp abspielen? WinAmp spielt so etwa alles ab, außerdem kann man über "View File Info" wichtige Eigenschaften abfragen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo spohrpc „wav Dateien“
Optionen

Hallo,
"..Aufnahme von Musik über eine TV-Karte wurden .."
Du meinst doch sicher Musikvideos o.ä. also ein Videosignal mit Soundtrack als Musik?

Das könnten auch spezielle CODECS der Karte sein, die Deine Soundtrack etwas unüblich innerhalb des AVI ablegen. Lade das AVI also in eine Videobearbeitungssoftware ein und trenne die Soundtarck vom Video. Danach speichere die Soundtrack als WAV-Datei im WINDOWS PCM-Format ab (da gibt es nämlich unterschieldiche WAV-Formate). 44,1kHz ist da das Format mit hoher Kompatibilität (Auf AUDIO-DVDs werden hingegen Signale mit 48KHzSamplingfrequenz abgespeichert.)

bei Antwort benachrichtigen
spohrpc Pumbo „Hallo, ..Aufnahme von Musik über eine TV-Karte wurden .. Du meinst doch sicher...“
Optionen

Hallo Ihr Drei,

komme jetzt klar und bedanke mich für die Hilfe. Macht weiter so.

M. frdl. G.

Peter Spohr

bei Antwort benachrichtigen