Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Videos vom PC auf einen Videorekorder überspielen

Hans.Horn. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Ati Radeon 9000 mit S-VHS/Video-Ein- und Ausgängen an meinen SEG-Videorekorder angeschlossen (Mit S-vHS-Scartstecker der sich auf In/Out umschalten lässt). Vom Video auf PC geht aber nicht umgekehrt.Mein Videorekorder bekommt das Signal von der Grafikkarte nicht. Ich lasse meine PC-Videos mit dem Mulimedia-Player 10 abspielen und will dann auf dem Videorekorder nur aufnehmen - geht das überhaupt so oder brauche ich da spezielle Software mit der ich den Videorekorder über das Modell ansteuern kann? Wie komme ich dann noch an ein monitorbild um zu Kontrollieren wie die Aufnahme auf dem Videorekorder ankommt? Brauche ich da einen extra Fernseher dazu? Vielen Dank schon vorab Hans.Horn.

bei Antwort benachrichtigen
egon10 Hans.Horn. „Videos vom PC auf einen Videorekorder überspielen“
Optionen

ich habe die Ati Radeon 7500...
ich habe den Pc über den Tv-Out mit einem Tv-Kabel an meinen Videorekorder angeschlossen..diesen wiederrum habe ich an den Fernseher angeschlossen..konnte dann über meinen Fernseher die Aufnahme kontrollieren..brauchte dafür keine spezielle Software..
ich weiss jetzt nicht ob die 9000er einen Tv-Out Ausgang hat..hat so auf jeden Fall ganz gut funktioniert..mit S-VHS kenn ich mich leider nich aus...

Egon

bei Antwort benachrichtigen