Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Videos abspielen

L!ON / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Schön guten Tag, ich bin verzweifelt und komme gleich zum Punkt: Wenn ich ein Video abspiele, egal ob .avi; .wmv; .mpeg o.a., dann erscheint es zwar und wird abgespielt, jedoch in graußamer Qualität, in falschen Farben und viel zu schnell... Und das egal ob WinMediaPlayer, RealPlayer oder PowerDVD... Was tun? Bitte Helft

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape L!ON „Videos abspielen“
Optionen

Grakatreiber und directx neu installieren (auf neuere versionen achten). Evtl. auch die chipsatztreiber.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
L!ON mr.escape „Grakatreiber und directx neu installieren auf neuere versionen achten . Evtl....“
Optionen

Danke erstmal für die Antwort.
Hat leider nichts geholfen, habe ich selber schonmal gemacht und auch gerade eben zur Sicherheit nochmal - Fehlanzeige.

Nebenbei:
Mein System sieht folgendermaßen aus:

AMD 64 3500+
2048 DDR RAM
Asus A8N SLI
WinFast PX6800GT
WinXP Pro

Hab die neusten Grafikkartentreiber und das neueste DirectX drauf.

Bei fragen hier oder per e-mail.
Danke nochmal im Vorraus...

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape L!ON „Danke erstmal für die Antwort. Hat leider nichts geholfen, habe ich selber...“
Optionen

U.u. ist bei den installierten codecs etwas durcheinander geraten.

Probiere mal, ob VLC ähnliche schwierigkeiten macht. VLC bringt eigene codecs mit und braucht lediglich hilfe beim overlay und beim timing.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
L!ON mr.escape „U.u. ist bei den installierten codecs etwas durcheinander geraten. Probiere mal,...“
Optionen

ja, ist das gleiche mim VLC und der Sound rauscht ungemein noch dazu...

bei Antwort benachrichtigen