Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Video wird abgespielt obwohl Codec nicht installiert ?!?!

wissenix / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

und zwar habe ich hier ein Video mit der Endung .avi.
Ich habe es mit folgenden Playern versucht abzuspielen aber leider ohne Erfolg: Media Player 10, BSPlayer, Winamp, Nero Show Time, DivX Player,
manche bringen ne Fehlermeldung dass das Video nicht abgespielt wird und manche spielen nur den Ton ab. Lediglich Virtual Dub ist in der Lage das Video ohne Fehler abzuspielen. Aus neugier habe ich das Video dann mit dem Tool GSpot geladen um zu sehen was für Video das überhaupt ist:
Also Codec wird mir "TSCC" (TechSmith Screen Capture Codec) angezeigt und bei Stauts "Not Installed" , jetzt sind da paar offene Fragen:
1. Warum ist VirtualDub in der Lage das Video abzuspielen obwohl keine passende Codecs installiert sind ?
2.Warum verweigern manche Player das Abspielen ganz während andere hingegen wenigstens den Ton abspielen.

Vielen Dank für eure Antworten !

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj wissenix „Video wird abgespielt obwohl Codec nicht installiert ?!?!“
Optionen

Hallo, die von dir bennante Player verwenden ihre Strukturen und die mitgebrachte/installierte Decoder.
VirtualDub greift dagegen auf alles was im System sich befindet zu, und kann damit umgehen.

Hättest du den Player Koolplaya, der nur 160Kb groß ist, würde dir infalls die Abspielmöglichkeit garantiert.
Du hast sicherlich ein Bildschirm Capture Programm installiert, wie z.B. Camtasia. Dadurch ist der Codec auch vorhanden, aber nicht im System integriert, sondern als freie Datei im Programmverzeichniss.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen