Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Verbindung Festplatten Recorder-Video-TV

gunter6 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

bei Aufnamen vom VIDEO zum Recorder kommt immer wieder "kein Signal" undj die Aufnahmen werden unterbrochen. Ich habe die Verbindung mit Chinch und Scart hergestellt. Irgend was stimmt da nicht. Ev. vergoldete Scartkabel erforderlich. Wie ist die beste Verbindung um bespielte Videos auf dem Recorder und umgekehrt aufzunehmen? DVD brennen ist sehr umständlich, man muss die festplatte herausnehmen und über den DVD-Brenner am Pc Vielen Dank für die Tipps. Ich habe den Image Recorder übe5r ebay neu erworben, Anfragen beim Händler sind lästig und werden abgekanzelt. Bin gespannt, Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gunter6 „Verbindung Festplatten Recorder-Video-TV“
Optionen

Hi!

Würde auf Gurkentechnik tippen. ;-) Sorry, was ist das für ein Gerät (Hersteller, Modell))? Irgendein Gerät zum ASufzeichnen auf Festplatte ohne DVD-Brenner? Mit meinem inzwischen nicht mehr erhältlichen panasonic E85 hatte ich bei Aufzeichnungen vom VHS-Recorder (älteres Sony-Modell) und von meinem Notebook (DELL 8600) keine Probleme.

Ohne Details dazu kann man nur raten, dass es am Kabel (Wackelkontakt?) oder an einend er beiden beiteiligten Geräte liegt (Gurkenmodell, dass nichts taugt?)

Die beste Verbindung für die Bildübertragung ist ein geschirmtes Scartkabel. Muss keine Kabel der Voodoo-Klasse sein, es reicht eins z.B. von Hama für etwa 10-15€. man kann aber auch mit den billigst Kabeln schon gute Ergebnisse erreichen. Sichtbar chlechter als die Vorlage sollte die Aufzeichnung nicht werden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen