Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

S: Optimalen Audioplayer für MP3 und OGG

pco / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Den such ich.

Was ich gerne will ist:

Sehr gute Tonqualität, wie beim Mediaplayer

Eine Medienbibliothek, die es mir auch erlaubt Playlisten aus verschiedenen Genres zusammenzustellen.

Geringe Systemlast

Sollte sich mit den Sondertasten meiner Tastatur vertragen.


Was ich nicht brauche:
Einen Ripper oder Brennprogramm
Visualisierungskram
Online-Radion und ähnlichen Firlefanz

bye

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 pco

„S: Optimalen Audioplayer für MP3 und OGG“

Optionen

die angabe unter welchem BS fehlt! ;-)

Scho' ma' den VLC auch dafür in Betracht gezogen?

bei Antwort benachrichtigen
pco Mario32

„die angabe unter welchem BS fehlt! - Scho ma den VLC auch dafür in Betracht...“

Optionen

Ich geh irgendwie immer von Win32 aus.

Der VCD spielt zwar alles ab, aber gerade Playlisten sind bei dem doof, eine Medienbibliothek hat er auch nicht.
VLC mag ich, weil er jeden Dreck abspielt ohne dass ein Codec dabei sein muss, womit wir schon bei seinem Nachteil sind: Die Bildquali ist nicht bei jedem Video optimal, ebenso die Audioquali.

Nein, etwas mehr Komfort darfs schon sein

bye

PCO

bei Antwort benachrichtigen