Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

PowerPoint-Datei als Avi- oder VCD-Datei

stups07 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebes Hilfe-Team Ich habe eine PP-Präsentation mit Familienfotografien erstellt. Durch die Animationen ist es auch ein Erfolg im Familienkreis geworden. Doch nun meine Frage: Wie kann ich eine Animation als VCD- oder AVI-Datei speichern, damit sie auf anderen DVD-Playern abzuspielen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! sbechte@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj stups07 „PowerPoint-Datei als Avi- oder VCD-Datei“
Optionen

Die einzige Möglichkeit ist, ein Bildschirm mit der Präsentation abzufotografieren.
Dafür gibts schon Programme, leider die Qualität ist sehr schlecht.

Sonst gibts keine Möglichkeit denke ich. Die bewegliche Folien aus PP sind keine Videodateien. Zukunftig bittet sich eine Fotoshow, aber richtig als Videodatei und über Videosoftware vorbereitet.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marwoj „Die einzige Möglichkeit ist, ein Bildschirm mit der Präsentation...“
Optionen

Es gibt ne Software die nennt sich Camtasia Studio2 in Verbindung mit einem guten,flotten Rechner dürfte das zumindest im VCD-Modus...also kleiner Auflösung machbar sein.
Ne Trialversion gibts bestimmt im Netz...einfach mal testen...ach ja der Rechner sollte wenigstens ein 2000er sein mit schnellen FP.

bei Antwort benachrichtigen