Habe mir vor ein paar Tagen pinnacle Studio Version 10 zugelegt. An alle Computer Freak`s - Finger weg. Hat jede Menge Fehler die man schon nicht mehr als Kinderkrankheiten abtun kann.Ärgere mich sehr und warne desalb alle schon mal vor, da man für satte 99.-Euro ein laufenedes Programm erwarten darf!
Holzer
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Ich habe darüber mal was gelesen.
Auf ein Bericht "warum" würde mich freuen. Geht das noch ?
--
cz marwoj
Würde ich auch gut finden, wenn du mal etwas genauer beschreiben könntest, wo die Bug´s sind...
Liebäugel eigentlich mit dem Programm...
Wenn du mich meinst, kann ich leider nichts sagen.
Meine Studio 9 Plus Software funktioniert einwandfrei.:)
Und zu Studio 10 auf Pinnforum gibts zur Zeit nur allgemeine bla, bla.
Allgem. Feststellungen dass angeblich nichts funktioniert, kann ich leider nicht nachvollziehen/wahrnehmen.
--
cz marwoj
Sorry, meinte nicht dich... natürlich ging die Frage an Holzer...
Hab nur die Angewohnheit an Ende des Threads auf "Antwort kommentieren" zu clicken...
Holzer glaube ich antwortet nicht mehr.
Hinter Schloss und Riegel gibts online nur mal in der Woche. ;)
--
cz marwoj
Da haste recht. Version 8 z.B. läuft ja praktisch auch nur auf Krücken per Patches *g*
Auch in den neuen Testberichten hat Studio jämmerlich versagt.
Ulead Video-Studio ist eindeutig derzeit die beste Wahl.
Pinnacle kann z.B. nach wie vor noch immer keine .vro-Datei vom DVD-RAM einlesen.
Auf der Ulead-Webseite ist übrigens auch ein Vergleich zwischen Pinnacle und Ulead ;-)
Du bist vom Tag zu Tag immer lustiger.
Wenn du keine Probleme mit Ulead Video Studio hast, habe ich das gleiche mit Pinnacle. Oder meinst du Pinnacle geht auf keinem Rechner?
Mehr zu Problemen mit Ulead kannst du hier nachlesen, wenn interesse.
Ulead Studio Forum.
Und sorry, was soll ich mit VRO über Videoschnitt. Wer nimmt schon Video auf RAM, für Datensicherung würde ich sagen, geeignet.
Dein letzter Satz ist ein Hama. Fast wie alle blöde Zeitschriften, die Gewinne bringen müssen und arbeiten nach dem Motto "wer mehr gibt ist der Sieger".
Aber im Ernst, es gibt keine ideale Programme und je komplizierter desto Absturz sicherer. Zum Glück werden patchs geschrieben, die aber auch nicht sofort das richtige bringen.
Auf einem sauberen, multimedialen Rechner/Partition, geht jedes Programm fast sicher. Auf meinem als Beispiel geht Pinnacle und Magix VdL 2005/2006 parallel, ohne Konflikte zu verursachen.
Premiere Pro dagegen mußte ich auf eine andere Partition schieben.
Als Ursache : irgendwas hat sich im System nicht vertragen.
Noch zu Studio 10. Die Anfänger haben sich schnell eine Vollversion gehollt, über online Dienste und noch bevor Pinnacle offiziel freigegen hat. Das grausame dabei, mußte schnell von Minute zu Minute passieren. Der Großhandel verkauft noch nicht, ist noch nicht so weit.
Die erfahrene Pinnacles User werden erst auf Upgrade warte (ende des Monats). Dann ist man mit 45€ für Studio10 Plus dabei.
Jetzt aber Schluß.
----
ach, macht ihr was ihr wollt...
marwoj
Tja, also zumindest eine Aussage von dir ist schon mal komplett falsch. Und zwar, dass niemand mit DVD-RAM aufnimmt. Ich habe die anderen Formate kennen gelernt und DVD-RAM ist das einzige Format, dass meinen Ansprüchen an ein wiederbeschreibbares Medium im Bereich der Standalone DVD-Rekorder genügt. Und ich habe auch schon diverse Bearbeitungsprogramme für den PC durch und Uleads Filmbrennerei war das einzige Programm, dass mit diesem Medium umgehen konnte. Alle anderen waren mehr oder weniger für die Tonne. Jedes Programm wird seine Vor- aber auch seine Nachteile haben, aber wenn ein Hersteller es nicht schafft, DVD-RAMs zu verarbeiten, so scheidet er für mich für ernsthafte Videobearbeitung komplett aus, weil dieses Medium das Einzige ist, mit dem sich sowohl am Standalonerekorder und am PC sinnvoll arbeiten lässt.
Warten wir mal auf die nächste Generation von Rekordern über die wir aus den verschiedenen Lagern über die dollsten Rekorde lesen können aber anscheinend noch kein vernünftiges Gerät auf dem Markt ist.
Na fein für dich, hauptsache bist du damit zufrieden.
Was ist hier "komplett falsch" kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Oder meinst du, wenn andere Leute RAM für Video nicht benutzen, gehen den falschen Weg?
Präziese Medien wie RAMs sind gut für Sicherungen geeignet, da sie ähnlich wie Festplatten arbeiten und mit Unlesbarkeit besser umgehen können. Abspielbarkeit ist nicht immer garrantiert, da wenig Geräte auf dem Markt sich befinden.
Die RAM Medien haben auch langsamm die Bedeutung verloren. Das DVD Format hat sich zwischendurch gut durchgesetzt. Was dagegen?
Meine DVDs gehen problemlos, kosten fast nichts, abspielbar in jedem Gerät, Softwaremarkt genug verbreitet.
Die zwei RAMs, die ich habe, beihalten nur Image des PC Systems.
Dafür ist nur ein einziges Gerät zuständig. Der LG Brenner.
Und die Zukunft? Da lege ich stark ein Wert auf HD-DVD.
Die Vorarbeit mit HD Video hat bereits begonnen.
Sorry dass ich dich mit der Video-RAM Aufnahme so betroffen habe.;)
Jetzt weißt ich, die Leute gibts noch tatsächlich.
---
cz marwoj
Hallo Marwoj,
Also ich würde nun mal behaupten, dass sehr viele Besitzer von älteren DVD-Recordern immer noch mit RAM arbeiten, weil es damals ja praktisch das einzige RW-Format war, bei Panasonic z.B.
Vor allem geht es mit meinem DVD-Recorder auch bestens, gleich die Filme direkt noch im Recorder auf der RAM zu schneiden. Ob das nun auch mit einer DVD/RW möglich ist, weiss ich nun gerade nicht, mein Recorder kann nur RAM als wiederbeschreibbares Medium.
Bis vor kurzer Zeit war übrigens auch Timeslip ausschliesslich nur mit DVD-RAM möglich.
Und wenn man mit Pinnacle das eben nicht mit dem Rechner bearbeiten kann dann pfeif ich eben drauf, erst mit Nero umwandeln und dann nochmal mit Pinnacle bearbeiten, nein danke!
Dann nehm ich eben gleich Ulead und fertich ;-)
Emi, mach alles wie Nörgler.
Das beste Format, brauchst du nichts transportieren, schneidest direkt im Recorder und brauchst keine Software wie Ulead.;)
Fertig ist dein Produkt, und nicht gerade billig.:)
---
cz marwoj
Irgendwie hat man hier immer mehr den Eindruck, dass einige Leute sich selber viel zu wichtig nehmen und meinen ihre Aussagen seien grundsätzlich als Maxime anzusehen.
Ich finde diese gnadenlosen Selbstüberschätzungen ja einerseits sehr erheiternd, andererseits aber auch reichlich übertrieben und für anständige Diskussionen extrem behinderlich, ja mittlerweile einfach nur noch grenzenlos einfältig:
Nörgler, kommt noch mal auf die Mutter Erde und denke wie ein Profi:
Wenn du was auf RAM aufnimmst, finalisiere alles im Recorder und fertig ist dein Problem. Wozu zum Teufel noch ein PC und Software, die angeblich noch RAM kann. Was machst du noch mit Ulead? Auslesen ok, aber noch was bearbeiten und noch mal große RAM Finale?
Das gleiche erledigt DVD-RW, und z.B. Pinnacles Studio kann VOBs zu MPEG2 auslesen, wie jede andere Videosoftware.
Was soll bei Video RAM besser sein, kann ich nicht begreifen. Vielleicht nur die Platten, die angeblich "garantiert" 30 Jahre aushalten.
Um mehr Übersicht zu bekommen, beschreibe ich dir mein Weg:
Alles was ich vom TV brauche, nehme ich auf die Festplatte meines Pioneers H520. Hier passiert der Schnitt, Kopiergang und Finalisierung auf DVD-R.
Fertig ist der Abschnitt.
Analoges Material (alte VHS) wird digitalisiert und als MPEG2 nativ per Firewire auf PC/Notebook übertragen. Sehe hier:
Parallel setze ich hier manchmal eine DVD-RW, die weiter im PC ausgelesen und verarbeitet wird. Die private Aufnahmen brauchen noch zusätzliche Verarbeitung(Schmuck mit zusatz Audio, ect.), bevor die Ausgabe auf DVD Rohling statt findet.
DV-Aufnahmen haben mit dem Recorder nichts zu tun. Hier ist der Weg über PC notwendigt, brauchen auch viel mehr Zeit für die Bearbeitung.
So, das war meine kleine "profi" Welt. :)
Übrigens, bist du mit Emily etwa nicht verwandt ;)
---
cz marwoj