Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Pinnacle: Kann keine Musik einspielen

m. delacroix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halloersmah,

Habe bei einem Bekannten flgd. Problem: Videos liegen bereits bearbeitet in der Spur, nur wenn ich jetzt nachträglich Musik einfügen will, so kann ich nur jeweils einen Musiktitel einer CD verwenden - und den auch nur einmal.

Die Musikstücke lassen sich einfach nicht mehr einbinden - no chance! Nebenbei: Die CDs sind meine eigenen, selbstverständlich gekauft, vor gut 25 Jahren und nahezu alle ohne Kopierschutz.

Need Help

ASAP

grüssle

md

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj m. delacroix „Pinnacle: Kann keine Musik einspielen“
Optionen

Na was hast du denn von Pinnacle? Ich denke Studio aber welche version?

Abhilfe bekommst du, wenn du vorher die Stücke auf die Festplatte ziehst. Danach geht das problemlos mit der Nachvertonung.
Ich finde die dirkte Funktion blöd und unnötig. Während der Arbeit muß die CD immer im Laufwerk sitzen.
Man speichert das Projekt, danach öffnet wieder, die CDs werden wieder benötigt.
Ne.. mach am besten MP3, damit geht infalls problemlos.
---
cz marwoj

amat victoria curam
m. delacroix Marwoj „Na was hast du denn von Pinnacle? Ich denke Studio aber welche version? Abhilfe...“
Optionen

alsooo,

es handelt sich um studio 9.1.

das mit den mp3s hab ich auch schon probiert, aber das tut nicht.

hab dann die mp3s wieder als wav umgewandelt und versucht einzuspielen - kein ergebnis - tut nicht.

ich hab das zunächst mal mit EAC gemacht. was verwendest denn du? und bei dir funzt das einwandfrei?

was verwendest du? hast du auch die 9.1? würde evtl. ein update auf 10.0 ein unterschied herebiführen?

grüsse - thx for help

md

Marwoj m. delacroix „alsooo, es handelt sich um studio 9.1. das mit den mp3s hab ich auch schon...“
Optionen

Deine 9.1 Version kannst du gleich updaten. Das neuste heißt bis jetzt 9.4.3.
Alles was unter liegt, könnte bestimmte Macken haben.
Als kleine Hilfe, falls du nicht weißt. Hier Update für Studio 9 kannst du updaten.
--
cz marwoj

amat victoria curam
soulseeker93 Marwoj „Deine 9.1 Version kannst du gleich updaten. Das neuste heißt bis jetzt 9.4.3....“
Optionen

hallo, habe vor 2 jahren auch mal mit pinnacle rumgemacht, aber mit version 7 und die war damals schon arg alt.
egal,
habe mir auch gedacht, dass die backroundmusik die da schon dabei ist viel zu wünschen übrig lässt und habe dann mal mein musik die ich schon auf der festplatte hatte importieren lassen.
das waren alles mp3 dateien, das funzt also auf jeden fall so!
von cd direkt, gab bei mir auch probleme wenn ich mich recht erinnere.

m. delacroix soulseeker93 „hallo, habe vor 2 jahren auch mal mit pinnacle rumgemacht, aber mit version 7...“
Optionen

huhu,

hab den patch nun endlich eingespielt und alles tut wie es soll ... bis auf eine kleinigkeit ...

habe jetzt im vorschaufenster beim abspielen so ein blödes schlosszeichen drin.

kann wohl sein, dass ich einen aktivierungscode brauche!? habe dieses langwierige prozedere über das
hilfemenü gestartet "Aktivierungscode erhalten / anfordern" - meine daten stehen dann da auch richtig drin (Key u.s.w.);
nur, wo zum henker ist der mir zugewiesene aktivierunscode???

per mail? : nix
online auswahlmglk.? : nix

ich bekomme nur die mglk. zum kostenpflichtigen upgrade, zusatztools und -software, die ich im moment nicht brauche
und nicht haben will ...

wie kann ich dieses vermaledeite - mein regulär erworbenes Pinnacle aktivieren ???

ich bin ja willig ....

Need Help

md