Nach der Aufnahme von Filmen über die DvB-T-Karte bearbeite ich diese mittels NeroVisionExpress und schneide die Werbung heraus. Beim Öffnen einiger Filme mit NeroVisionExpress, wird dies mit einem Windows-Fehlerfenster (senden des Berichts an Microsoft) abgebrochen. An der Größe der Datei kann es nicht liegen, da vergleichbare Dateien ohne Probleme bearbeitet wurden. Mir ist aber aufgefallen, dass die Problem-Filme mit Bildfehlern starten. Ich kann diese Dateien nicht mal mit Nero auf eine DVD brennen. Was kann ich machen?
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Mit einem anderen Schnittprogramm das weniger empfindlich ist die Bildfehler entfernen. Nero Vision ab Version 3 (bei 2 kamen auch nach Übernahme und beim Konvertieren Meldungen) macht eigentlich fast alles Problemlos mit. Bildfehler während des Filmes werden ignoriert.
Solltest Du noch mit Version 2 arbeiten updaten.
Gruß, Henning
Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich sind die Bitfehler ab doch noch zu kritisch, da ich die Version 3.0 benutze.
Gruß
Frank
Nur, wenn der Start direkt auf einem Fehler liegt. Ein Bild dahinter nicht mehr.
Und beim Start habe ich das nie. Bei mir kommt dann bei einem von 24Bilder/s ein Testbild. Schneide ich dies weg habe ich keine Probleme. Dies habe ich sowieso erst einmal gehabt. Du solltest dies auch nicht beim entfernen der Werbung als erstes Bild belassen.
Ich benutze m2editpro (MPEG2 Files) zum Schneiden (TV-Karte). NeroVision Express 3 nur zum Schneiden von vob Dateien vom DVD Rekorder. Dieser liefert keine Zeitachse mit, so dass ich dessen Ergebnis mit NeroVisionExpress verändere. Mit Zeitachse (Minutensprung möglich).
Gruß, Henning