Hallo,
ich habe hier eine MVCD und leider ist bei ca. der Hälfte des Films der Ton nicht mehr synchron mit dem Bild, Verschiebung um ca. 4-5 sek.. Jetzt habe ich schon mehrfach nach Programmen bzw. Lösungen für dieses Problem gesucht, jedoch nur das Tool "Synchronizer" gefunden, das mir den Ton bei .avi korrigieren kann.
Jedoch wollte ich nur ungerne das .mpg in .avi umrechnen, sondern es einfach gleich korriegieren, meinetwegen auch nur um den Film anzuschaun ( ich würde gerne mir den Film einfach nur zu Ende anschauen wollen...)
Würde mich über jede Hilfe freuen, ob es Guides sind, oder Programme!!! danke!
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Media Player Classic verwenden und die audioverschiebung manuell anpassen (Num+ und Num-).
mr.escape
Hi,
hab ich eben ausprobiert, jedoch funzt es nicht... selbst wenn ich nen audio delay von 100000 ms einstelle, ist es immer noch nicht synchron, egal ob es nen delay von 5000 ms oder mehr sind...
Auch schon -5000ms versucht?
Gibt es überhaupt eine wirkung?
mr.escape
Ja, habe es in beide Richtungen versucht. Ich erhalte keine wirkung, werde gleich mal bei nem avi das schaun...schreib dann ncohmal obs beim avi geht, oder obs alg. nicht geht...
Mal mit TEMPGenc XPress (Demo) probiert?
Habe auch einen Zeitversatz von Ton- und Videospur (ca. +2500ms) bei einer vom Videorekorder in Mpeg2 überspielten (SVCD)-Aufnahme. Mit TEMPGenc Xpress habe ich das recht ordentlich in den Griff bekommen.
Hi,
was hast du denn genau mit TEMPGenc Xpress gemacht?
ich hab mittlerweile den Ton gedumxt und dann per separater audio datei eingespielt... ( es war ne verzögerung von 45 sek...)
desweiteren funzt es normalerweise mit dem WM Classic, also mit dem audio delay, nur scheinbar bei MVCD nicht....
Im Editierfenster habe ich die Zeitverzögerung mit verschiedenen Werten ausgetestet. Dabei hat sich der Wert von 2,5s als optimal herauskristallisiert (absolut synchron).
Korrektur:
Beim anschließenden Umkodieren entsteht der von Dir angesprochene Versatz auch. Wie ich durch Probieren feststellen konnte, scheint es erstaunlicherweise mit dem MVCD Codec zusammenzuhängen. Wenn ich den normalen VCD Codec auswähle, haut es soweit ich sehen kann hin.
Ich habe früher immer im XVid Codec aufgezeichnet (TV-Karte), um Platz zu sparen. Anschließend mit MVCD umkodiert und bekam astreine Ergebnisse zustande. Aus welchen Gründen auch immer habe ich damit nun permenant diesen Zeitunterschied zwischen Bild- und Tonspur, egal welche Werte ich im Editiermenü einstelle, wo es allerdings funktioniert. Der Fehler könnte demnach nur beim Umkodieren entstehen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]