Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

mpg neu encodieren, da in komischem format aufgenommen ?

Stefan Lang / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte ein mpg mit: 25 fps 720x576 4400 kbit/s, VBR, Audiostream 48000 Hz, 2 Kanäle in irgendetwas sinnvolles umwandeln, so daß ich es als VCD oder S_VCD brennen kann. Nero verweigert es, so wie es im Moment ist. Hilfe ! Danke Stefan

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Stefan Lang

„mpg neu encodieren, da in komischem format aufgenommen ?“

Optionen

Mit Nero Vision Express (aus der Vollversion) und einem DVD Brenner könntest Du es als Video-DVD brennen. Bei SVCD würdest Du annähernd die gleiche Auflösung nutzen. Als VCD wäre es ein enormer Qualitätseinbruch.
Was meldet Nero? Eigentlich sollte er sich nicht weigern. Außer Du hast eine ältere Version und nicht den mpeg2 Codec, der für SVCD (mpeg2 Plugin von Nero) notwendig ist.
VCD ist ja mpeg1 und für jeden frei. In der aktuellen Vollversion geht es auch ohne Extras (integriert).
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Stefan Lang idefix1968

„Mit Nero Vision Express aus der Vollversion und einem DVD Brenner könntest Du...“

Optionen

Wenn ich SVCD auswähle,sagt er erstmal encodieren nicht möglich, da ß-Version des Encoders. Dann untersucht er die Datei;danach folgende Meldung: es ist keine gültige Datei zum Erzeugen einer SVCD-Disk. Die folgenden Probleme wurden entdeckt: Datencodierung, die für [Super] Video-CD ungültig ist, ungültiger Video-Stream: 25 fps, 720x576 Pixel, 4400 kbit/s,VBR; ungültiger Audiostream: 48000 Hz, 2 Kanäle

Nero DVD-Video Dateien brennen: Meldung: keine kompatible Datei gefunden (glaub ich aber auch, da ja .bup-Dateien erwartet werden,oder ?

Habe Nero 6.6.0.8, aber scheinbar nicht den mpeg2 codec - habe den codec gefunden und nachinstalliert, ändert aber nichts. Ich muß wohl Nero Vision Express benutzen,was ?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan Lang

Nachtrag zu: „mpg neu encodieren, da in komischem format aufgenommen ?“

Optionen

vielen dank, idefix ! mit nero vision express kein problem !!!

bei Antwort benachrichtigen