Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Mpeg2 mit VirtualDub schnieden und wieder speichern

patrick51 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
hab mir neuchlich eine VirtualDub version geholt, die mpeg2-Dateien öffnen kann (Version 1.6.10). Jetzt hab ich mein Video bearbeitet, kann es aber nicht im mpeg2 Format speichern. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

patrick

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 patrick51 „Mpeg2 mit VirtualDub schnieden und wieder speichern“
Optionen

Vd wandelt dir nach dem bearbeiten alles in avi um, wobei du eben divx, xvid oder andere codecs unter video compression selber einstellen musst.
das nervt mich auch ein bischen, aber immerhin ist avi ja immer kleiner als mpeg.
was genau willst du denn mit den mpg files machen? was ausschneiden nur?
dann würde ich es eh in avi umwandeln lassen, denn mpg-format behält VD leider nicht bei soweit ich weiß und ist daher nicht so ganz für mpeg bearbeitung gedacht.
willst du es danach auf dem dvd player auch gucken können muss ein anderes tool her.

eines für mpeg beschneidung etc kenn ich allerdings nicht.
mpeg scissors hatt ich mal kurz im einsatz, lässt bei großen files aber viel zu wünschen übrig weils lange dauert, man nicht direkt zu einem bestimmten punkt springen kann etc.

bei kleinen mit so 100-150MB ists nicht schlecht und nach kurzer einarbeitung leicht zu bedienen.

wenn noch andere vorschläge für mpeg beabeitung kommen bin ich gerne hellhörig... :)

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj patrick51 „Mpeg2 mit VirtualDub schnieden und wieder speichern“
Optionen

Nur nebenbei,
man hat MPEG2 Video(sicher nicht aus der Luft sonder produziert), holt sich ein Museumswerkzeug und weißt nicht weiter, klingt verdächigt.
Stimmt da alles bei dir? ;)

Tipp: Mit MPEG2Schnitt kommst du allerdings weiter.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen