Hallo,
bisher demuxe ich MPEG II Transport Stream Dateien mit ProjektX,
schneide mit Cuttermaran und muxxe mit Imago MPEG Muxer. Find ich auf die Dauer aber nervig, drei verschiedene Programme dafür nutzen
zu müssen (obwohl das Ergebnis eigentlich nichts zu wünschen übrig lässt, will aber etwas mehr Komfort...) Gibt es nicht ein Programm, was das alles in einem Abwasch erledigt, möglichst ohne Neu-codierung, der Schnitt an I-frames reicht mir völlig aus. Möglichst Freeware, wenn nicht zu teuer würd ich aber auch dafür zahlen ! Danke für eure Antworten.
Der Siebenkäs
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Nachtrag: mit dem MPEG Video Wizard von womble war ich gar nicht zufrieden. Geschwindigkeit bei Smart-Rendering war zwar o.k., aber das Ergebnis war indiskutabel...
Ich würds mal mit VirtualDubMod probieren, das kann auch mpeg2-Filme öffnen. Um eine Neucodierung kommst Du aber dabei wahrscheinlich nicht herum. Dafür ists umsonst (Freeware)!
mfg
dieralle
Hi Siebenkäs
...komisch das du mit Womble unzufrieden warst....ich arbeite nur damit und bei mir gibts keinerlei Probs damit Quali ist auch o.K....na ja was bei mir i.o. ist muß nicht zwangsläufig bei dir auch so hinhauen.
Hab da aber noch nen Tipp für dich...versuchs mal mit dem hier website: http://darkav.de.vu nennt sich Mpeg2Cut
sehr einfach uns simpel und braucht auch nicht installiert zu werden ist ca. 190kb groß
hoffe konnte weiterhelfen
Gruß AK_VIDEO
Warum postest du zwei mal?
Sorry, wollte eigentlich meinen Beitrag ins Forum 'Sound und Video digital' verschieben, dachte es wär da besser aufgehoben. Ist wohl aber leider nur für VIPs möglich... bitte daher das doppelte Posting zu entschuldigen.
Zu euren Tips : erstmal vielen Dank, eine Frage hätt ich aber noch: kann Virtual Dub Mod auch Transport Stream bearbeiten ?
Abend,
es gibts nichts besseres als VCR MPEG von Womble. Das meinte sicherlich auch AK-Video.
Video-Wizard ist mehr ausgebaut und nicht unbedingt für deine Zwecke geeignet.
Probiere einfach die VCR Software. Schnitt, Muxprozesse,Audiokonverter, GOPs Reperatur- alles dabei.
Mit dem doppeltposting schon gut. ;)
Du kannst selber " Löschen" auswählen, da werden sich die Kollegen an die Arbeit machen. Haupsache es wird "amtlich" registriert.
Alles klar, dann probier ich halt nochmal Wombles VCR MPEG und schliesse diesen Thread hiermit. Werde ihn löschen lassen und schaun was sich dann im Forum "Sound und Video Digital" so tut.
Vielen Dank für eure Hilfe ! Ach so, und frohe Weihnachten !!! (Is ja lustig, das Wort Weihnachten wird automatisch verlinkt ...)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Dann schieb ich das mal für Dich rüber...