Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

mp3spielt nicht obwohl Datei vorhanden

elektriktrick / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!!!!
Habe ein Problem mit meinen mp3´s, und zwar Hatte ich meine Festplatte in einem Rechner mit 64bit-System. Darauf befinden sich (leider ungesichert) ein haufen mp3-Dateien. Der Rechner hatte Win2000prof drauf, das mir abgeschmiert ist. Also habe ich die Festplatte in meinen funktionierenden Rechner mit 32bitsystem und WinXPprof rein um mal zu sichern.
Beim hochfahren des Rechners lief ca. 20sekunden ein Bluescreen (hellblau)und hatte alle mp3 durchgerattert. Erstmal dachte ich mir nix dabei, doch das dicke ende kommt nun erst.
Es lassen sich ca, nur noch 1% der 12000dateien abspielen.
Und zwar wird im Player (Winamp oder auch andere)nur noch der Titel, jedoch nicht mehr die Spielzeit angezeigt.
Habe dann versucht mit mp3repair den Header zu rekonstruieren, doch das half nix.(allerdings weiß ich nicht was das Programm dann genau macht) Auch mit Dr.TAG geht nix. Hab dann versucht mit Datarecovery auf der Partition auf der die Dateien sind verlorene Segmente der Dateien zu suchen, und siehe da er findet sogar was. Das Programm repariert sogar(angeblich) jedoch ist dann beim Abspielen wieder der gleiche Fehler.
Dazu zu sagen währe noch, dass ich den 64bit-Rechner wieder mit ner anderen Festplatte installiert habe, diesmal mit XPprof und natürlich gleich die Festplatte mit den mp3´s zusätzlich rein.
genau das selbe Problem. Bin schon am verzweifeln.
Währe super wenn mir hier irgendein mp3Cracker weiterhelfen kann, denn ich habe die mp3-Sammlung mühsam zusammengetragen.
Bin für jeden Tip dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander elektriktrick „mp3spielt nicht obwohl Datei vorhanden“
Optionen
Beim hochfahren des Rechners lief ca. 20sekunden ein Bluescreen (hellblau)und hatte alle mp3 durchgerattert. Erstmal dachte ich mir nix dabei, doch das dicke ende kommt nun erst. Es lassen sich ca, nur noch 1% der 12000dateien abspielen.

Liege ich richtig wenn ich vermute das die Platte größer als 128GB ist?
bei Antwort benachrichtigen