Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

mp3 encoding

uhlemayrfranzj / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo bekomme ich einen aktuellen Freeware mp3-encoder

bei Antwort benachrichtigen
rill uhlemayrfranzj „mp3 encoding“
Optionen
The LAME Project.

rill

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
uhlemayrfranzj rill „Link“
Optionen

Danke!
Den Hinweis auf diese Seite hatte ich bereits dem nickles pcreport entnommen. Dort stand auch der Hinweis, dass es eine rechte Syssiphos-Arbeit werden könnte, den download zu finden. Ausserdem ist der Hinweis aus dem Jahr 2002.
Inzwischen gibt es auch winLame und die Empfehlung, nicht die neueste Betaversion, sondern die Version 3.96 zu nehmen.
In dieser Nacht habe ich aber auch herausgefunden, dass mein Programm "feurio" mit dieser neuesten stabilen Version doppelt so lange für die Komprimierung braucht als mit der Version 3.93

fju

bei Antwort benachrichtigen
rill uhlemayrfranzj „Danke! Den Hinweis auf diese Seite hatte ich bereits dem nickles pcreport...“
Optionen

Schnelle/langsame Encodierung ... bei MP3-Encodierung kann man immer davon ausgehen, daß schnelle Encoder bzw. schnelle Einstellungen immer qualitativ schlechte Ergebnisse liefern!

Bei MP3 wird man über Suchmaschinen mit Links zum Thema nur so zugeschüttet:
www.audiohq.de
www.hydrogenaudio.org
lame.jthz.com
ff123 Links

Früher kannte ich mich bestens mit MP3 aus und habe auch sehr viele MP3s erzeugt (war mittendrin im großen Napster-Hype). Aktuell mache ich überhaupt nichts mehr mit MP3 ... wenn, dann würde ich einfach Adobe Audition 1.5 oder WaveLab 5 verwenden (Fraunhofer-Encoder). MP3-Spieler/MP3- Autoradio habe ich nicht und werde ich mir auch auf absehbare Zeit nicht anschaffen.


rill

bei Antwort benachrichtigen