Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

MP3-Dateien joinen (im Sinne von: automatisch crossfaden)?

dosprompt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe vergeblich nach einem Programm gesucht, mit dem man MP3-Dateien automatisch crossfaden kann.
D.h.: Aus zwei MP3-Dateien eine einzige machen, die am Schnittpunkt automatisch eine halbwegs vernünftige Überblendung von Titel 1 auf Titel 2 verpasst bekommt.

Gibt es da ein brauchbares Tool für?

Danke,
Dosprompt

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy dosprompt „MP3-Dateien joinen (im Sinne von: automatisch crossfaden)?“
Optionen

virtualdj. kostet aber. sonst probier es mit winamp + afc diskwriter. ak video wird dir sicherlich noch seinen favoriten präsentieren, hab den namen von dem proggi allerdings vergessen.

monkeyboy Nachtrag zu: „virtualdj. kostet aber. sonst probier es mit winamp afc diskwriter. ak video...“
Optionen

sorry, acf

AK_VIDEO monkeyboy „sorry, acf“
Optionen

Also so ein Proggi als Freeware ist mir nicht bekannt es gibt eins was ich kenne nennt sich Mixmaster ist aber ziemlich teuer...wenn ich was mixen will mach ich das mit Mediastudio Pro 6.5...einfach die Audios in die Audiotimeline ziehen und dort so schieben bis es passt.Automatisch weiß ich nicht ob das geht aber manuell gehts ganz gut es ist zwar ein Videoschnittprogramm aber es eignet sich eben nicht nur für Videos sondern auch für Audio und da das Programm noch über Audiofilter verfügt isses eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Anonym dosprompt „MP3-Dateien joinen (im Sinne von: automatisch crossfaden)?“
Optionen

Möglicherweise kann das Audacity (Freeware). Da gibt es ettliche Tools/Erweiterungen für.

soulseeker93 Anonym „MP3-Dateien joinen (im Sinne von: automatisch crossfaden)?“
Optionen

gude,

habe traktor dj studio im einsatz, da kann man automatisch seine mp3 oder wav files abspielen lassen....so jukebox-mäßig eben und den mix auch gleichzeitig aufnehmen lassen.
den brennt man dann als cd und fertig.
die blenden kann man manuell auf die gewünschte länge einstellen.

version 1.0 ist soweit ich weiß kostenlos mittlerweile, aber die aktuelle 2.6 kostet natürlich 200 ocken oder so, musst dich mal umschauen.
peace

sonst eben auch winamp, aber wie das tool zum recorden zu konfigurieren ist...keine agnung

Sharky HH dosprompt „MP3-Dateien joinen (im Sinne von: automatisch crossfaden)?“
Optionen

kann mich MonkeyBoy nur anschliessen. Virtual DJ ist ein geniales Programm. Hat alle wichtigen Funktionen incl. Allerdings nicht ganz billig. Wenn Du so etwas häufiger nutzen möchtest ist es aber absolut zu empfehlen.
Grüße
Jan

... carpe diem ...