Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Mix CD brennen

Hellspawn / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab hier einige Mix Cds die ich im Auto anhören will, leider hat das autoradio keinen "precache" (oder sonst wie) funktion, sprich bei einem trackwechsel kommt es zu einer pause, was extrem störend ist bei >40 tracks.

wie kann ich die mix CD also brennen? in irgend einem audio-edit prog alle tracks zu einem zusammenfassen wäre möglich, aber umständlich. Gibts vielleicht einen schalten im brennprogramm (ich benutz nero6, welch ein wunder)?

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Hellspawn „Mix CD brennen“
Optionen

hast du die "2sec pause zwischen tracks"-funktion in nero auch ausgeschaltet? In dem fenster mit den titeln auf die titel rechtsklicken und jeweils den haken bei 2 sec pause wegmachen!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „hast du die 2sec pause zwischen tracks -funktion in nero auch ausgeschaltet? In...“
Optionen

P.S.

RTFM

*scnr*

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Hellspawn „Mix CD brennen“
Optionen

Woher kommen die 40 tracks? Welches format?

Das problem ist, dass wenn die einzelnen stücke nicht eine länge haben, die EXAKT ein ganzzahlige vielfaches der audio-CD sektorlänge (1/75 s) ist, es eine hörbare unterbrechung gibt, selbst wenn die von mario32 erwähnte pause auf 0s eingestellt ist.

Dieses problem ist fast unvermeidbar bei MP3.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy mr.escape „Woher kommen die 40 tracks? Welches format? Das problem ist, dass wenn die...“
Optionen

lad dir für winamp das proggi afc disk writer runter. das spuckt dir wav dateien ohne pausen aus. diese brennst du dann mit nero mit ohne 2 sec pause. so mach ich das und das ist auch gut so ;-)

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Nachtrag zu: „lad dir für winamp das proggi afc disk writer runter. das spuckt dir wav...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „Mix CD brennen“
Optionen

okay, das "in eine file" reinhauen funktioniert, aber leider kann ich im auto dann nur umständlich vor-spulen.

wie machen die es denn bei den original cd's? weil mit denen gehts ja

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Hellspawn „okay, das in eine file reinhauen funktioniert, aber leider kann ich im auto dann...“
Optionen
okay, das "in eine file" reinhauen funktioniert, aber leider kann ich im auto dann nur umständlich vor-spulen.
Da hilft ein brennen per cue-sheet. Z.b.:
FILE "audiocd.wav" WAVE
   TRACK 1 AUDIO
   INDEX 1 00:00:00
   INDEX 2 03:56:28
   TRACK 2 AUDIO
   INDEX 1 04:23:52
   INDEX 2 09:21:24
   TRACK 3 AUDIO
   INDEX 1 10:23:22
   INDEX 2 15:02:05
   TRACK 4 AUDIO
   INDEX 1 16:08:17
   INDEX 2 19:47:29
   TRACK 5 AUDIO
   INDEX 1 21:10:47
   INDEX 2 26:10:62
   TRACK 6 AUDIO
   INDEX 1 27:17:20
   INDEX 2 31:31:70
   TRACK 7 AUDIO
   INDEX 1 32:37:22
   INDEX 2 37:23:62
   TRACK 8 AUDIO
   INDEX 1 37:55:65
   INDEX 2 42:18:47
   TRACK 9 AUDIO
   INDEX 1 43:28:07
   INDEX 2 47:08:50
   TRACK 10 AUDIO
   INDEX 1 48:14:12
   INDEX 2 53:18:20
   TRACK 11 AUDIO
   INDEX 1 54:06:65
   TRACK 12 AUDIO
   INDEX 1 57:11:57

Die "INDEX 2" einträge sind i.a. unnötig, die zeiten sind minute:sekunde:frame (0-74) und die datei sollte *.cue heißen.

wie machen die es denn bei den original cd's? weil mit denen gehts ja
Die einzelnen teile haben halt die exakt passende länge und eben keine pause zwischen den einzelnen abschnitten.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mr.escape „ Da hilft ein brennen per cue-sheet. Z.b.: FILE audiocd.wav WAVE TRACK 1 AUDIO...“
Optionen

hm, scheinbar kann mein aotoradio damit nichts anfangen

trotzdem: danke an alle !

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Hellspawn „hm, scheinbar kann mein aotoradio damit nichts anfangen trotzdem: danke an alle !“
Optionen

Brennen per cue-sheet und nicht cue-sheet auf CD brennen ("Rekorder/Image brennen..." und dann die cue-datei auswählen)!
Die zeiten in der cue-datei müssen aber natürlich vorher angepasst werden (für kauf-CDs kann das automatisch beim rippen erzeugt werden und downloads für so etwas soll es auch geben. "Selbstgebackenes" erfordert aber eigenleistung, z.b. in winamp die zeiten anspringen und notieren und dann in der cue-datei editieren).
Das gibt eine CD aus einem guss aber mit einzelnen tracks!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen