Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

MEdion Tv Karte MD2819

-Silke- / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Also.zuerst gibt meine TV KArte von Medion nach beu aufsetzen gar nicht mehr, und bei installation der software (neu runtergeladen von der medion seite) kanm immer die fehlermeldung "cannot find video capture filter"

...habe die Medion md2819 Tv Karte und wollte die zum Laufen bringen, beim Medion Kundendienst habe ich dann den Tip bekommen mir das "Nemo Codec Pack" runterzuladen und zu installieren.

Das habe ich nicht gefunden und dann das K-lite Codec Pack installiert, weil es auf der Seite nur positive Resonanzen gab.
Gesagt getan, TV Karte geht immer noch nicht....

bekomme immer die fehlermeldung "xxxtv2 kann Karte nicht untersützen...!"
Was kann ich machen?!

(hatte die Karte bereits mal installiert... und da hatte ich -glaube ich- von irgendeiner Seite einen Capture Filter geladen, den installiert und alles ging...

habe die ati radeon 9000 family grafikkarte, winxp sp2, und die medion md2819 tv karte (die schon mal funktioniert hat)
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 -Silke- „MEdion Tv Karte MD2819“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht, wie alt deine Karte ist; aber meine Karte (Alter etwa 3 Jahre) wird von Medion nicht mehr unterstützt! Sie läuft zwar unter WinXP, aber nicht unter WinXP SP2.

Vielleicht ist das bei dir ja auch das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- gelöscht_15325 „MEdion Tv Karte MD2819“
Optionen

Also nutzt Du sie gar nicht mehr? Das kanns ja wohl nicht sein, ich kaufe ja nicht alle 2-3 Jahre eine neue Karte!


Uns ohne SP2 fange ich mir dank den Sicherheitslücken dauernd Viren und Würmer ein...Gibts da keine Lösung?? Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 -Silke- „MEdion Tv Karte MD2819“
Optionen

Tja, ich fand leider keine und ich habe rund 2 Wochen lang jeden Tag versucht sie zum Laufen zu bewegen. Vielleicht ist es ja bei dir doch was anderes; immerhin hatte ich ne andere Karte. Aber ich seh grad...
...die Treiber für die MD2819 sind ebenfalls von 2003 wie bei mir auch :-(

Schreib dem Medion Support doch mal ne Email. Die haben wie gesagt bei mir geantwortet und gemeint: kein Support dieser Karte für WinXP SP2!

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- gelöscht_15325 „MEdion Tv Karte MD2819“
Optionen

mir haben sie geschrieben, dass mein problem zu komplex ist, um mir ein Email zu schicken, ich soll anrufen.... das habe ich auch getan und der meister am anderen Ende des Telefones hat gemeint, cih soll das nemo codec pack runterladen und installieren, das ich nirgends finde...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 -Silke- „MEdion Tv Karte MD2819“
Optionen

Dann kan nich leider auch nicht weiter helfen :-|

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- gelöscht_15325 „MEdion Tv Karte MD2819“
Optionen

danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
wersob -Silke- „danke trotzdem“
Optionen

Schau mal hier nach: http://www.nickles.de/static_cache/537977432.html, veresuche es mit dem Conextant-treiber.

mfg wersob

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 wersob „Schau mal hier nach: http://www.nickles.de/static_cache/537977432.html,...“
Optionen

Die Karte hat nen Philips Chip, nicht Conextant.

bei Antwort benachrichtigen