Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Media Center Barebone bauen mit Anleitung

T-Killa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
eigentlich wollte ich mir einen Dvd Recorder zu Weihnachten kaufen der eine Festplatte besitzt.

Da ich jedoch auf die ganzen Probleme aufmerksam geworden bin die so ein Ding mit sich bringen kann (epg kann nicht funktoinieren) und da es mir recht wäre wenn der DVD Recorder Lan fähig wäre habe ich mir gedacht da ich für den Preis (+200) Euro eines DVD Recorders doch gleich einen Barebone zusammenbauen kann.

Was ich dabei haben will ist, dass ich Filme etc vom Fernsehen aufnehmen kann oder direkt auf dvd Brennen kann, so wie es bei einem Normalen DVD Player auch FUnktioniert.

Dabei habe ich mir gedacht, dass auf dem Barebone vll eher eine Spezielle Versoin von Linux draufsein sollte, da ich nicht so viel Arbeit mit Treibern habne will und alles recht simpel gehen soll (ich denke auf den DVD REcordern wird auch linux drauf sein oder)?

Ebenfals soll der Barebone W-lan fähig sein sodass ich videos von anderen PCs anschauen kann (Windows XP PCs) und meine Music oder Urlaubsbilder auf den Fernseh anschaune knan.

Ich Besitze einen Philips Röhrenfernseher und einen Digitalreceiver von TEchnisat welchen ich gerne Behalten will,

wie kan ich dann das Bild vom TEchnisat Digitalreceiver auf den PC weiterleiten, sodass ich auf den PC aufnehmen kann und ebenfalls vom PC (Barebone) über den Technisat zum Fernsehen sodass ich die Videos anschaune kann.

Ich denke, dass es viele Leute gibt dies das schon zuhause realisiert haben oder vll kennt ja jemand eine Seite mit Tutorial und Software etc. oder kann mir eine Gute Hardwarekonfiguration nennen.

(Leise, Wlan und mit Display und Fernbedienung)

Danke für eure Antworten und frohe Weihnachten

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce T-Killa „Media Center Barebone bauen mit Anleitung“
Optionen

Also ich weiß nicht so recht, entweder suchst Du eine grandios aufgemotzte KinderÜberraschung [ = Drei Wünsche auf einen Streich ] oder DIE absolute ELWMS [ = Eier_legende_Woll_Milch_Sau ] und einen Chef-Ingenieur Scotty vom Raumschiff Enterprise, der Dir das alles für billigst Geld zusammenbaut.... ;-)))


MfG
DarkForce

PS:
Ich selber habe kein derartiges Teil und auch keine Anleitung oder Tutorial parat, aber ich empfehle Dir die Lektüre des aktuellen c't - Spezial-Heftes ' Kino daheim '

-> http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/01/

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa DarkForce „Also ich weiß nicht so recht, entweder suchst Du eine grandios aufgemotzte...“
Optionen

Kennt senigstens jemand einen DVD Recorder mit Festplatte und Wlan oder ethernet zugang (vll noch divx)=
MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa Nachtrag zu: „Kennt senigstens jemand einen DVD Recorder mit Festplatte und Wlan oder ethernet...“
Optionen

Oder was sagt ihr zu den Fertiggeräten:

Fujitsu-Siemens Activy Media Center 370 Satell
Fujitsu-Siemens Activy Media Center 330 Satell

auch zu finden bei Günstiger.de

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=353816
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=360467

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen