Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Laptop Lautsprecher deaktivieren und externe anschliesen

zicki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Laptop WinXP Pro installiert.
Wie kann ich meinen Ausgang für externe boxen aktivieren, das die eingebauten lautsprecher ausgeschaltet sind und die externen funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy zicki „Laptop Lautsprecher deaktivieren und externe anschliesen“
Optionen

Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber vielleicht so.....

Deine eigenen im Book stellst du auf ganz leise und gehst mit den externen auf den Kopfhörerausgang des Books!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
zicki luttyy „Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber vielleicht so..... Deine eigenen im Book...“
Optionen

Hab ich doch schon alles probiert es kommt keine musik raus. hab auch schon in den audioeinstellungen geschaut das nicht der ausgang ausgeschaltet (mit einem häckchen versehen) ist. gibts das der ausgang erst installiert werden muss?

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel zicki „Hab ich doch schon alles probiert es kommt keine musik raus. hab auch schon in...“
Optionen

Auch ich verstehe Deine Ausfuehrungen nicht.

Egal, ob Du Deine Aktivboxen an die Buchse fuer die Kopfhoerer (abzuraten, wie @rill haeufig schluessig dargelegt hat) oder an LineOut/Soundmodul anschliesst, werden stets die internen Quaeksoundfluesterer abgeschaltet. Wenn Du dann @luttyy's Empfehlung folgend mittels des Volumenreglers den Sound heruntergeregelt hast, hoerst Du aus den externen Aktivboxen natuerlich nichts.

Sollte Dein Laptop jedoch ueber keine LineOut-Buchse, aber dafuer ueber mindestens einen noch freien USB-Anschluss verfuegen, dann installiere dort eine externe USB-Soundkarte (z.B. TERRATEC Aureon 5.1 USB).

Gruss
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen
zicki Zorngiggel „Auch ich verstehe Deine Ausfuehrungen nicht. Egal, ob Du Deine Aktivboxen an die...“
Optionen

DANKE!!!!!

bei Antwort benachrichtigen