Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kann MPEG-Files nicht abspielen. Cuttermaran tut nicht.

Manfredtiel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Hilfe von Nero (Jetzt abgelaufene Demoversion) ein MPEG-Video (*.mpg) erstellt. Mit welchem Programm kann ich denn das File abspielen? Benötige ich dazu einen Decoder. Wo kriege ich den her?

Weiter tut Cuttermaran nicht: ich habe mit Hilfe von PVAStrumento ein *.mpv und ein *.ac3 File aus dem *.mpg - File erstellt. Aber Cuttermaran stürzt ab, wenn ich das *.mpv File abspielen will. Brauche ich einen Codec?

Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Manfredtiel „Kann MPEG-Files nicht abspielen. Cuttermaran tut nicht.“
Optionen

Versuch's mal mit WinDVD oder PowerDVD

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Kann MPEG-Files nicht abspielen. Cuttermaran tut nicht.“
Optionen

PowerDvd habe ich gerade ausprobiert. Die Software spielt nur die *.mpg datei ab. Aber mit der *.mpv kann ernix anfangen. Ich vermute mal, dass ein Codec hier fehlt, den ich erst noch installieren muss. Eigentlich wollte ich mal Cuttermaran ausprobieren.
Bisher hats nicht geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Manfredtiel „PowerDvd habe ich gerade ausprobiert. Die Software spielt nur die .mpg datei ab....“
Optionen

Ne *.mpv-Datei hat nur Video als Inhalt und das File kannste mit dem Mediaplayer abdudeln.
Gegebenenfalls kannste Mpv auch einfach umbenennen in mpg und schon geht's auch mit PowerDVD...allerdings wie gesagt ohne Ton.
Bevor du Original-Datei mit Pva-stumento demultiplext hast...das heißt Video von Audio getrennt...deshalb ne *.mpv und *.ac3 dadurch erhalten hast,hatte die Datei(mpg) beide Streams inne.Wozu hast du die Originaldatei eigentlich auseinander genommen?
Du brauchst nur PowerDVD und die Mpg-Datei mehr nicht.
Viele Programme können solche DVD-Konforme Dateien nicht mit Ton abspielen und verweigern wegen dem AC3-Audiostream den Dienst...lediglich einene Aufnahmen von TV-Karte(oder anderer Quelle) welche einen Mpeg-Tonstream beinhalten können mit den üblichen Playern abgespielt werden.Hat ne Mpg-Datei einen Ac3 Audiostream braucht man einen Player(PC) der auch Ac3 wiedergeben kann PowerDVD oder WinDVD das ist alles.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Kann MPEG-Files nicht abspielen. Cuttermaran tut nicht.“
Optionen

Du hast recht. Ich habe gerade die *.mpv Datei in *.mpg umbenannt. Dann spielt sich PowerDVD ab.Ohne Ton halt.
Aber ich wollte eigentlich die Schneidefähigkeiten von Cuttermaran ausprobieren. Und anscheinend muss man laut Anleitung in einem Heft zuerst den *.mpg File in Video und Audio - File trennen mit PVAStrumento, damit geschnitten werden kann.
Cuttermaran verlangt zwei Files; Audio und Video getrennt.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Manfredtiel „Du hast recht. Ich habe gerade die .mpv Datei in .mpg umbenannt. Dann spielt...“
Optionen

...achso...aber ich kann dir noch ein besseres Tool empfehlen probier doch mal Mpeg-Vcr von Womble.com du wirst begeistert sein denn das Tool kann auch noch Blenden zwischen die Schnitte setzen es ist zwar keine Freeware aber trotzdem astrein.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Manfredtiel „Kann MPEG-Files nicht abspielen. Cuttermaran tut nicht.“
Optionen

Evtl. kann Cuttermaran nicht mit dem Format von PVAStrumento umgehen.
Was tut sich, wenn man die .mpv-Datei einfach in .mpg umbenennt ?

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Kann MPEG-Files nicht abspielen. Cuttermaran tut nicht.“
Optionen

Wenn ich mpv in mpg umbenenne, dann kann PoverDVD die datei abspielen, aber sie wird nicht in Cuttermaran geladen. Das Tool akzeptiert nur mpv, m1v und m2v.

Wenn ich die mpv Datei in Cuttermaran lade, so beanstandet sie den fehlenden Audiocodec für die ac3 datei. Danach stürzt Cuttermaran ab. Nur noch durch den Taskmanager zu beenden.

Also brauche ich vermutlich einen ac3 codec für den Ton. Woher bekomme ich den?. Im Tsunami Filterpack ist er nicht drin.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Manfredtiel „Wenn ich mpv in mpg umbenenne, dann kann PoverDVD die datei abspielen, aber sie...“
Optionen

Das Problem scheint bekannt zu sein, wenn man so die Foren mal berfliegt.
Frage doch dazu am Besten den Autor selber auf der deutschen Webseite unter Kontakt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Kann MPEG-Files nicht abspielen. Cuttermaran tut nicht.“
Optionen

hurra
jetzt gehts.
Ich habe einfach mal gegoogelt nach: ac3 codec download
da bin ich auf der Seite hier gelandet:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=13

Den AC3-Codec dort habe ich mal runtergeladen und installiert. ein klick auf die EXE-Datei reicht aus.
Jetzt kann ich Cuttermaran ausprobieren.
Habt vielen Dank für die Hilfe
Gruss Manfred

bei Antwort benachrichtigen