Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Kann keine videos mehr abspielen ?

helldogä456 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Habe mir vor ca 2-3 Wochen ein neues Mainboard geholt (Pc chips) mit amd Sempron 3000+, läuft auch alles problemlos nur wenn ich ein video abspielen will (egal ob mit winamp windows media palyer oder video lan client) funktioniert absolut nichts, der pc lädt dann wenige sekunden und friert dann sofort ein ohne dass ich etwas machen kann. Habe aktuelle Grafikkartentreiber und auch divx installiert.

Vielen dank für eure Tipps
mfg
Helldog

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 helldogä456 „Kann keine videos mehr abspielen ?“
Optionen

Alte Boardtreiber deinstalliert?
Neue installiert?

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
helldogä456 Achim20 „Alte Boardtreiber deinstalliert? Neue installiert?“
Optionen

hab die neuen installiert wo deinstallier ich die alten ?

schonmal danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 helldogä456 „hab die neuen installiert wo deinstallier ich die alten ? schonmal danke im...“
Optionen

Kein passender Eintrag unter Systemsteuerung->Software?

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
helldogä456 Achim20 „Kein passender Eintrag unter Systemsteuerung- Software?“
Optionen

nichts
ausserdem hab ich ja formatiert nachdem ich das neue board reingebaut habe.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 helldogä456 „nichts ausserdem hab ich ja formatiert nachdem ich das neue board reingebaut habe.“
Optionen

Das ist auch am saubersten.
DirectX ist auch drauf?

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
helldogä456 Achim20 „Das ist auch am saubersten. DirectX ist auch drauf?“
Optionen

jo aktuells direct x codecs un grafik treiber
ist ganz komisch egal welches format ich abspiele es lädt kurz den sound will das video starten un hängt dan ndas jeweilige programm auf, wenn ich glück hab kann ichs mit task manager schließen aber meist hängt sich der pc dann auf.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 helldogä456 „jo aktuells direct x codecs un grafik treiber ist ganz komisch egal welches...“
Optionen

Habe im Moment auch keine Ahnung mehr.
Hat hier eigentlich sonst niemand eine Idee?
Immer wenn ich mehrmals antworte, meldet sich kein anderer mehr...

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
helldogä456 Achim20 „Habe im Moment auch keine Ahnung mehr. Hat hier eigentlich sonst niemand eine...“
Optionen

hm naja schade dass mir sonst nimand helfen kann,

habe gerade noch festgestellt, dass wenn ich neustarten im windows mache, bootet er zwar runter, sendet aber dann beim neustart kein signal mehr und das bild bleibt schwarz,
ich weiß allerdings nicht ob die bieden probleme zusammen hängen.


vielen dank
mfg
Helldog

bei Antwort benachrichtigen
Bert14 helldogä456 „hm naja schade dass mir sonst nimand helfen kann, habe gerade noch festgestellt,...“
Optionen

Hallo helldogä456,
bin heute erst auf diese Seite gestoßen. Nachdem ich Eure Fragen und Antworten alle gelesen habe, vermute ich doch einen Zusammenhang zwischen dem nichtfunktionierenden Mediaplayer und dem schwarzen Bild nach einem Neustart. Das sieht doch sehr nach einem Treiberproblem für die Grafikkarte aus.
Ich würde im Gerätemanger die Grafikkarte völlig deinstallieren, wenn Sie das noch nicht gemacht haben, keine Angst die Karte bleibt unbeschädigt, ihr wird lediglich der Treiber entzogen. Nach einem jetzt durchgeführten Neustart sollte die Grafikkarte mit dem vom Betriebssystem mitgebrachten Grund - Treiber arbeiten. Ist jetzt alles OK, natürlich besitzt die Grafikkarte nicht ihre volle Leistung, dann ist der spezielle Treiber für die eingebaute Grafikkarte nicht in Ordnung, er sollte von der Festplatte gelöscht und neu installiert werden.
Gruß Bert14

bei Antwort benachrichtigen