Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Internetverbindung mit Media Player 9/10

chicken3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten. Notebook über Wlan-Router-Internet verbunden. Problem: Media Player findet keine Internetverbindung. Alle möglichen Einstellungen (Extras) und in der Registry ausprobiert - kein Erfolg! Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendetwas nicht beachtet habe, nur was? Provider hat keinen Proxy-Server. Kann mir jemand gezielt helfen? Danke vorab!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 chicken3 „Internetverbindung mit Media Player 9/10“
Optionen

Wenn Du sonst ins Internet kommst kann es noch an einer Firewall liegen. Solltest mal Deine Einstellungen prüfen (Router und evtl. Softwarefirewall). Aber mit dem Mediaplayer ins Internet zu gehen macht ja nur für evtl. Radiostreams Sinn... Oder für Freigabe gekaufter Musik.

Gruß, Henning

chicken3 idefix1968 „Wenn Du sonst ins Internet kommst kann es noch an einer Firewall liegen....“
Optionen

Hallo Henning

Danke für schnelle Antwort. Benötige MP für gek. Musik.
Ist nur nicht logisch. Das ist mein Problem.
Wenn ich mit dem NB keine Verbindungsprobl. habe, frage ich mich, warum der MP keine Verbindung herstellt.
Die Übertragungswege sind ja dieselben. Firewall auszuschalten bringt nichts.
Gruß
Chicken3

idefix1968 chicken3 „Hallo Henning Danke für schnelle Antwort. Benötige MP für gek. Musik. Ist nur...“
Optionen

Da Du Mediaplayer 9/10 schreibst. Es könnte sein, daß die weitere Verlinkung bei MS mit der 10'er Version geändert wurde und eine 9'er Version nicht mehr freischalten kann. Kürzlich gab es auch ein Update für DRM.
Bei der Firewall hätte es sein können, daß der WinMP keine Rechte hat und daher nicht ins Net kommt. Versuchen tut er es immer. Auch wenn Du nur eine Filmdatei abspielst.
Der übliche Ablauf beim Anspielen der WMA Dateien ist, daß eine Freischaltungsabfrage kommt. Dort wirst Du wohl hängen. Danach wird das Lied angespielt und brennen ist möglich. Erstelle doch mal für das Brennen die Playlist. Beim Brennen will er die Freischaltung selbst durchführen. Vielleicht kommt dann eine Fehlermeldung, nach der Du bei MS suchen kannst (einfach dort ins Suchfenster eingeben).
Gruß, Henning

Tilo Nachdenklich chicken3 „Internetverbindung mit Media Player 9/10“
Optionen

Zur E-Mail-Anfrage

Ich habe keine Ahnung von Internetverbindungen. Ev. kann man bei einer besseren Firewall Protokolldateien auslesen.

Ehrlich gesagt finde ich die Beschreibung "Alle möglichen Einstellungen (Extras) und in der Registry ausprobiert - kein Erfolg!" ziemlich merkwürdig. Es gibt in der Registry keine Einstellungen, man kann nur Registry-Schlüssel löschen, hinzufügen oder ändern.

chicken3 Tilo Nachdenklich „Zur E-Mail-Anfrage Ich habe keine Ahnung von Internetverbindungen. Ev. kann man...“
Optionen

Hallo Leute

Fehler war gesperrter Internetzugang durch ein Prg. das seit langer Zeit nicht mehr benutzt wurde und im Hintergrund lief. Jetzt nicht mehr!!!!

Danke allen für gut gemeinte Hilfen!

Jediritter PC-M chicken3 „Hallo Leute Fehler war gesperrter Internetzugang durch ein Prg. das seit langer...“
Optionen

Hallo chicken3,

ich habe genau das gleiche Problem, Umstellung von DSL-Modem auf DSL-Router, Media-Player 10 geht nicht mehr online. Welches Programm hat Deinen Internetzugang gesperrt?
Vielen Dank für die Antwort im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

chicken3 Jediritter PC-M „Hallo chicken3, ich habe genau das gleiche Problem, Umstellung von DSL-Modem auf...“
Optionen

es war FRITZweb Protect!

Noch aus Zeiten als ich mit Fritz Box ins Internet ging!

Gruss
chicken3

Jediritter PC-M chicken3 „es war FRITZweb Protect! Noch aus Zeiten als ich mit Fritz Box ins Internet...“
Optionen

Danke chicken3,

aber ich hatte FRITZweb Protect nie auf meinem Rechner installiert gehabt. Ich habe Windows XP Prof. SP2, Norton Internet Security Prof. 2005 und ich glaube daran liegt es. Ich habe alle Funktionen des WMP 10.00.00.3955 bei der Personal Firewall auf automatisch zulassen gestellt. Der DSL-Router ist als Netzwerk angelegt. Der Internet Explorer 6 SP2, Quick Time 7, Real Player 10 und WinAmp 5.11 funktionieren einwandfrei. Der WMP kann auch prima alle Offline-Dateien wiedergeben, nur er kann nun einfach nicht mehr online gehen, geschweige denn Streaming-Inhalte wiedergeben. Ich suche schon seit geraumer Zeit das Internet nach Lösungen durch und kann einfach nicht das Passende finden. Ach ja, das Häckchen beim Offline-Betrieb ist natürlich nicht gesetzt und bei Optionen/Player/Verbinden mit dem Internet ist aktiviert, desweiteren sind beim Netzwerk alle Streamingprotokolle aktiviert.

Ich hoffe, jemand weis Rat.

Grüße vom Jediritter PC-M

P.S.: Ich möchte Norton nicht deinstallieren und nur mit der Windows-Firewall ins Netz gehen.

Jediritter PC-M Nachtrag zu: „Danke chicken3, aber ich hatte FRITZweb Protect nie auf meinem Rechner...“
Optionen

Problem gelöst, der Speedport war defekt!!!