Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Einbindung TV als Abspielgerät für DVD`s bzw. Video von HDD

klaus511 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgendes Problem: ich habe über den TV-Out meiner Grafikkarte
(Leadtek A 400 LE] ein TV-Gerät angeschlossen; Einstellung für die Anzeige clone, also gleiches Bild auf TFT-Monitor und TV-Gerät.
Funktioniert, bis ich eine DVD oder ein Video z.B. über Nero Showtime abspiele; dann läuft das ganze nur noch auf dem PC-Monitor - auf dem TV Dunkelheit. Würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tip geben kann.
Schönen Abend noch
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj klaus511 „Einbindung TV als Abspielgerät für DVD`s bzw. Video von HDD“
Optionen

Klaus, wie sieht die Verbindung aus, und was für eine Datei geht nicht. Die paar Parameter kannst du bestimmt noch abgeben.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
triker Marwoj „Klaus, wie sieht die Verbindung aus, und was für eine Datei geht nicht. Die...“
Optionen

Zusätzlich fallen mir da gerade 2 Dinge ein:

Overlay & Macrovision....

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
klaus511 Marwoj „Klaus, wie sieht die Verbindung aus, und was für eine Datei geht nicht. Die...“
Optionen

Hallo und guten Morgen,
sorry, hätte ich auch gleich mit angeben können. Laie... Es handelt sich um einen s-Videoausgang am PC und die Verbindung zum TV geht über einen Scartadapter in den Euro-Scarteingang.
Gruß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj klaus511 „Hallo und guten Morgen, sorry, hätte ich auch gleich mit angeben können....“
Optionen

Wie sind die Videodateien codiert?
Mein Beispiel: Notebook über VGA an VGA LCD Glotze verbunden. Alle Videodateien, die MPEG2 bzw. MPEG4 encodiert sind, sind auch abspielbar.
Wenn HDV zum Abspielen wiedergegeben wird, Klops.
Nur im Book sichtbar.
Über DVI geht alles problemlos, da muß ich allerdings PC über GraK. an DVI-D direkt schliessen.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
klaus511 Marwoj „Wie sind die Videodateien codiert? Mein Beispiel: Notebook über VGA an VGA LCD...“
Optionen

Gi,
die Video`s sind in MPEG2 mit Hilfe der TV-Karte (Hauppage WinTV 350}codiert,
die DVD`s gar nicht, nehme ich mal an (???)
Gruß
Klaus

bei Antwort benachrichtigen