Hallo an euch,
habe folgendes Problem:
wenn ich meinen eigenen DVD-Aufnahmen am PC kopiern will, bekomme ich die Meldung:
geschützte DVD, keine Kopie möglich usw....
ich habe einen älterne DVD-Recorder von Philips (DVDR 70) und als PC-Programm Nero 6 reloaded usw..
Das kann doch wohl nicht wahr sein !
Von Aufnahmen eines Freundes an einem billig-Gerät ( DVD-Recorder von Lite On) sind solche Kopien ( 1:1 auf neues Medium ) problemlos möglich. Hat da Philips was eingebaut ?
Gibt es ggf. ein Update zu Philips-DVD-Recordern ? Hat da jemand Erfahrung ?
Gruß
pipe50
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Hi!
Kann sein, dass das so ist. Im DVDBoard.de hat ein User eine DVD-Recorder-Wiki erstellt (http://nsah.de/recorderWiki). Mit etwas Suchen findet amn dort eine Mängelliste zum Philips 720/725 (http://nsah.de/recorderWiki/index.php/M%E4ngelliste_Philips_HDRW_720_und_725)
Dort ost der Punkt leider aufgeführt:
"7. Zwangskopierschutz (No-Copy-Flag, CGMS) wird bei ALLEN DVD-Aufnahmen gesetzt, auch vom Tuner und sogar bei analogen Kopien der ureigenen Camcorder-Aufnahmen!"
Ich vermute das diese Eigenschaft (man solle besser "Krankheit" sagen) auch auf den älteren DVDR70 zutrifft.
Bis dann
Andreas
danke für die info @Andreas42
Gibt es ggf. eine Übersicht oder anderweitige Erfahrungen zu DVD-Recordern, die diesen Zwangskopierschutz (No-Copy-Flag, CGMS) nicht haben ?? Ggf Erfahrung mit anderen Marken außer Philips usw....
Gruß
pipe50
Hi!
Gute Frage - ich weiss es leider nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass das eine "Philips-Spezialität" ist und bei anderen Herstellern nicht auftritt.
Ich habe einen Panasonic E85 und dort wird in der Bedienungsanleitung erwähnt, dass man selbst erstellte DVD-Rs (und Aufnahmen von DVD-RAM) auf die Platte zurückkopieren kann. Ich weiss auch, das er das bei kopiergeschützten original DVDs nicht zulässt (auch, wenn sie über einen anderen DVD-Player abspielt). Letzendlich hab' ich aber bisher noch keine mit dem Recorder erzeugte DVD-R zurückkopiert (was auch bei meinem Recorder nur in Echtzeit möglich ist, also mit kompletter Neucodierung des Materials).
Bis dann
Andreas