Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

DVD Vidiosequenzen weiterbearbeiten

marionreimer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe viele eigene Videos auf DVD gebrannt um die alten Familienfilme zu sichern nun möchte ich aber nachträglich diese mit Pinnacle Studio diese Filme weiterverarbeiten. Wer kann mir sagen wie ich dvd´s ins avi Dateiformat bringe denn die vob-Dateien aus den DVDs erkennt pinnacle leider nicht.
mfG
marionreimer

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO marionreimer „DVD Vidiosequenzen weiterbearbeiten“
Optionen

Hi Marionreimer
Google ist ne sehr gute Suchmaschiene...und wenn du da Vob2Avi eingibst bekommst du auch Ergebnisse...versuchs doch einfach mal :-))

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 marionreimer „DVD Vidiosequenzen weiterbearbeiten“
Optionen

Nero Vision Express kann bestens mit Vob Dateien umgehen.
Oder probiere mal Ulead Video Studio (Trialversion gibts auf der Homepage)

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj marionreimer „DVD Vidiosequenzen weiterbearbeiten“
Optionen

Sehr wohl kann Pinnacle Studio 9 Plus die *.VOB oder *.VR Dateien einlesen.
Du kannst zukunftig auch besser die Versionen deiner Software ausgeben.
Das erleichtet die Antwort bestimmt, oder?

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 marionreimer „DVD Vidiosequenzen weiterbearbeiten“
Optionen
[...]ins avi Dateiformat[...]

@marion
zunächst mal: avi ist kein eigenes Dateiformat sondern eine "umhüllende Containerdatei" die unterschiedlichste video und audioströme in den unterschiedlichsten konfigurationen beinhalten kann. http://de.wikipedia.org/wiki/AVI

vobs sind ebenfalls Containerdateien für mpeg stream dateien. Wenn du dort "alte Familienfilme" hast kannst du einfach die endung in mpeg ändern da die Vobs ja sicherlich keinen macrovision- oder anderen Kopier/Abspielschutz haben.

So fern ich mich richtig erinnere kann Pinnacle Mpegs bearbeiten; oder AK??


ansonsten siehe AKs Posting ;-)

bei Antwort benachrichtigen
marionreimer Mario32 „ ... ins avi Dateiformat ... @marion zunächst mal: avi ist kein eigenes...“
Optionen

Super Tip. Habe ihn gleich ausprobiert und sofort super Ergebnis erziehlt. Auf eine so einfachere Lösung wäre ich nie von alleine gekommen Danke!!!
mfG
marionreimer

bei Antwort benachrichtigen