Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

DVD Player mit USB + Externe Festplatte = Problem

Michael W.2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Hab mir heute im Plus den neuen Micromaxx DVD Player (MM 80428) gekauft! Dieser verfügt auch über einen USB Eingang! Ich wollte jetzt meine externe 80 GB Festplatte von Trekstor anschließen um die darauf befindlichen avi und mpeg Dateien auf dem Fernseher gucken zu können! Jedoch findet der DVD Player meine Externe Festplatte nicht wirklich! es kommt kurz "read USB" dann kommt "stop" und nichts tut sich! Habe schon einen Kingston USB-Stick angeschlossen, der Funktioniert einwandfrei. Was mach ich falsch oder kann man das Problem erst durch ne neue Firmware beheben? Oder habt ihr ne andere Lösung? Danke im voraus! Miwi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Michael W.2 „DVD Player mit USB + Externe Festplatte = Problem“
Optionen

Hi!

Willkommen in der Riege der freiwilligen Betatester. Sorry, ich hab' das Gerät nicht gekauft, allerdings war mir die Werbung aufgefallen und ich hab' mich zusätzlich eben grade nochmalmal umgesehen.

Für mich sieht das so aus, als ob das Gerät in der Form noch nie(!) verkauft wurde. Damit ist es die erste Generation seiner Art und der Kunde wird automatisch zum Betatester...

Im DVDBoard.de gibt's scheon ein oder zwei Beiträge zu diesem Gerät (im Forum nach micromaxx suchen, dann finden man sie - neben einigen anderen), aber das sind eher Diskussionen zur Ankündigung. In der Tat ist deine Frage die erste, die ich von einem Besitzer gelesen habe.

Ich schau noch mal bei AreaDVD.de nach, ob man da schonwas lesen kann...

OK, einen Beitrag hab' ich dort im Player-Brett in der Übersicht gefunden (im Stil von: "Frage: tauget der was?" - Antwort "Kenn ich nicht, aber kauf besser was anderes").

Ob und wann da mal eine neue Firmware erscheint, die dann mit deiner Platte funktioniert, kann keiner wissen oder gar verkünden. Ich würde sagen, dass du selbst entscheiden musst, ob du den Player behalten willst, oder ob du ihn zurückbringst...

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Michael W.2 „DVD Player mit USB + Externe Festplatte = Problem“
Optionen

Benötigt das externe Gerät vielleicht eine bestimmte Formatierung, die es für den DVD Player möglich macht das Gerät zu erkennen? (FAT32, ...)
Oder eine bestimmte Partitioniergröße?
Was hat den gewöhnlich der USB Stick?

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Michael W.2 „DVD Player mit USB + Externe Festplatte = Problem“
Optionen

Habe mir das Ding auch gekauft und probiere damit rum. So weit bekannt, müssen die externen Festplatten am USB-Port mit FAT32 formatiert sein, damit der Player sie erkannt. Ich habe im Moment leider nicht die Zeit das auszuprobieren. Häng mal eine Platte mit FAT32 dran und gib hier Bescheid ob es klappt.

Hier schon mal meine bisherigen Grund-Erfahrungswerte mit dem Ding:

Das Laufwerk im Player ist angenehm leise, Scheiben werden SEHR SCHNELL initialisiert, AVI's ruckzuck gestartet, schnelles Spulen klappt bei allen Videos ebenfalls sehr gut - das ist alles sehr angenehm. Die Fernbedienung ist ein wenig klapprig, aber funktioniert recht ordentlich. Geärgert hab ich mich beim Abspielen von Fotos auf SD-Speicherkarte. Auch bei Einsatz sehr schneller SD-Karten ist der Micromaxx bei der Bilddarstellung ein totaler Lahmarsch - es vergehen zig Sekunden, bis hoch auflösende JPGs angezeigt werden. Wer sich wegen den Speicherkarten-Slots für das Ding interessiert, kann es also vergessen. Ebenfalls ärgerlich: Auf www.micromaxx.de (=www.medion.de) konnte ich keinerlei Supportbereich für das Ding finden. Die Bedienungsanleitung ist Müll, da sie beispielsweise keine brauchbaren Fakten zum USB-Anschluss des Players enthält.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
catwiesel1 Michael Nickles „Habe mir das Ding auch gekauft und probiere damit rum. So weit bekannt, müssen...“
Optionen

Habe auch ein Treckstor Laufwerk, das selbe Problem gehabt.
Mit einem Iomega Laufwerk klappt es.
Allerdings laufen der Ton und das Bild bei einem Film auseinander, wenn man kurz zurückspult ist der Ton wieder synchron.
gruss werner

bei Antwort benachrichtigen
flash.ltd catwiesel1 „Habe auch ein Treckstor Laufwerk, das selbe Problem gehabt. Mit einem Iomega...“
Optionen

Tachchen...

Also ich habe mir den Player auch geholt...
Habe keine Probs mit der Festplatte (FAT 32) liegt mit Sicherheit am Format.
Er erkennt aber auch nur die erste Partition.
Allerdings Bilderdarstellung taugt nichts (Wahrscheinlich zu groß)
Videos perfekt (ich habe keine Asynchronität), bis jetzt nix feststellen können, was er nicht liest.
Also von mir gibt es eine Kaufempfehlung

CU

bei Antwort benachrichtigen
fluchtzwerg Michael W.2 „DVD Player mit USB + Externe Festplatte = Problem“
Optionen

Ich habe auch einen DVD-Player mit usb und eine Trekstor Platte mit 300 Giga. Mein Player sagt auch nur kurz "Read USB" und dann stoppt er. Also, wenn Du mittlerweile eine Lösung hättest wäre ich Dir dankbar.
LG
Fluchty

bei Antwort benachrichtigen
more.mail Michael W.2 „DVD Player mit USB + Externe Festplatte = Problem“
Optionen

Ich habe den Player auch + der läuft prima mit mit USB-Platte.
Vielleicht solltest Du mal einen anderen USB 3,5´´ Rahmen probieren; die reagieren nämlich auch am PC sehr unterschiedlich, will heissen, einige USB-LWs kommen komplett ohne Treiber aus, andere muss man mühsam an Windows heranführen. Ich habe die Platte mit FAT32 formatiert, und das Teil spielt alles (ausser -leider- Nero Digital) ab!
Gutes Gerät, für das es auch noch kein Update gibt.
Und da bei uns eine Neueröffnung war, gab´s den Player für 40 statt 60 Euros. Glück gehabt!

bei Antwort benachrichtigen