Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

DV Video-Kamera

Hofe1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Die von meiner Video-Kamera Type JVC GR-DX 307 auf den PC übertragenen Videos in avi und mpeg2 haben ein leichtes flimmern. Woran könnte das liegen???

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hofe1 „DV Video-Kamera“
Optionen

Du solltest uns erst mal mitteilen mit welchem Programm du aufnimmst und wie das Material Aufgenommen hast...das flimmern kann viele Ursachen haben.Bitte etwas genauer

bei Antwort benachrichtigen
Hofe1 AK_VIDEO „Du solltest uns erst mal mitteilen mit welchem Programm du aufnimmst und wie das...“
Optionen

Die flimmernden Videos wurden mit dem Programm "Power Director 3" auf den PC übertragen. Format PAL MPEG2 mit 8Mbps. Der PC hat einen Intel
P4 Prozessor mit 3,3Ghz Taktfrequenz.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Hofe1 „DV Video-Kamera“
Optionen

... mehr angaben zu deiner Maschine.
MPEG sollst du nicht unbedingt aufnehmen. Mit AVI-DV gibts so was nie Probleme mit Verarbeitung.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marwoj „... mehr angaben zu deiner Maschine. MPEG sollst du nicht unbedingt aufnehmen....“
Optionen

...übrigens Marek ich hatte auch mit direktencoding in DVD-Konformen Mpeg2-File noch nie solche Probleme

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj AK_VIDEO „...übrigens Marek ich hatte auch mit direktencoding in DVD-Konformen Mpeg2-File...“
Optionen

Andy, wenn deine Maschine 300PS hat und sauber scheint, ist kein Wunder ;)
Bei mir geht das infalls, aber wenn ich richtig sehe, 80% der User haben hier gewaltige Probleme.
Dann gehe ich ganz vorsichtig weiter, AVI aufzunehmen und bearbeiten ist ein einfaches Spiel.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marwoj „Andy, wenn deine Maschine 300PS hat und sauber scheint, ist kein Wunder Bei mir...“
Optionen

lol und die Umwandlung in Mpeg2 dauert ja auch nicht so lange...aber DV-Avi läßt sich besser bearbeiten

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Nachtrag zu: „lol und die Umwandlung in Mpeg2 dauert ja auch nicht so lange...aber DV-Avi...“
Optionen

Tja das sagt mir allerdings auch nicht mehr als vorher.Ich denke es liegt am Programm mit dem es aufgezeichnet wurde
Power Director ist nix besonderes das kann's schon sein.Wie wurden denn die Videos in den PC geschaufelt ...via USB oder IEEE1394? Wenn du die Möglichkeit hast die Videos über die Firewire-Schnittstelle auf den PC zu übertragen wird dir hier jeder diese Schnittstelle empfehlen (Marwoj und Ich) haben das schon gesagt.Wir empfehlen die Daten in DV-AVI auf die FP zu spielen und im Avi Format zu bearbeiten (funzt besser und schneller) und danach in Mpeg2 zu konvertieren...somit bist du auf der sicheren Seite und hast die bestmögliche Qualität deiner Videos.
Wenn da nun aber deinerseits keine ander Möglichkeit besteht wäre es nicht schlecht mal ein Standbild hier mit reinzustellen damit man sich mal ein Bild deines Problems machen kann oder mal einen kleinen Auschnitt so ca. 10 oder 20s ins webspace zu stellen damit man mal dein Problem vor Augen hat denn FILMMERN ist zu allgemein Ausgedrückt.

bei Antwort benachrichtigen
typhoon2 AK_VIDEO „Tja das sagt mir allerdings auch nicht mehr als vorher.Ich denke es liegt am...“
Optionen

sorry das ichs hier rein setze aber ich weiß nicht wie man selber einen neuen beitrag schreiebn kann wie geht das

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO typhoon2 „sorry das ichs hier rein setze aber ich weiß nicht wie man selber einen neuen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen