Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Codec gesucht: TrueMotion 2.0 Duck Corporation

tazarian / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Edit: OK, hab mein Problem selbst erledigt und wollte den Beitrag grade löschen. Aber ich denke mir: Eventuell hat mal jemand ein ähnliches Problem und dann führt ihn Google hier hin.


Problem:
Ich hab versucht FF7 auf meinem PC zu spielen aber es hängt sich bei den Videos auf. Daraufhin hab ich versucht die Filme direkt von der CD mal anzuschauen aber weder VLC noch Winamp oder WMP können sie abspielen (Ton geht aber kein Bild).
VLC teilt mir mit:
"main error: no suitable decoder module for fourcc `TM20\'.
VLC probably does not support this sound or video format."

`TM20\' ist TrueMotion 2.0 Duck Corporation . Und über Google wurde mir gesagt das ich einen entsprechenden Codec brauche.

Frage: Wo krieg ich den Codec her und wie krieg ich den in mein System rein?

Lösung: Ich habe das 'K-Lite Mega Codec Pack 1.34' installiert. Da war zwar nix dabei was mich namentlich dazu gebracht hat, aber dafür viel. Und da hab ich mir gedacht: Bei soviel Zeugs wird schon was passendes dabei sein.
Zum Download: --> http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloadeditorial&lid=787&ttitle=K-Lite_Mega_Codec_Pack_1.33

Ich hatte bei der Installation alles angekreutzt was da war, weiß aber nicht ob das unbedingt notwendig war.

Einmal neustart und jetzt funktioniert das Spiel wieder. :o)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen