Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

wasserartiger fleck im monitor bild

susicreamcheese1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich habe vor ein paar wochen einen gebrauchten Apple Cinema HD Display 30 gekauft. nun ist mir insbesondere beim schauen von filmen aufgefallen, dass je nach helligkeit bzw. nach farblichen hintergrund immer an der selben stelle ein ziemlich großer wasserartiger fleck zu sehen ist. das display ist sauber geputzt. übrigens ist der fleck kurz nach einschalten des monitors noch nicht zu sehen.
was kann das sein? deutet das auf das baldige ableben des monitors hin? wenn der fleck nicht immer größer wird, kann ich damit leben.

ich bin dankbar für eure infos

Maybe susicreamcheese1 „wasserartiger fleck im monitor bild“
Optionen
susicreamcheese1 Maybe „Moin, evtl. einen Versuch ...“
Optionen

danke für den tip.

Borlander susicreamcheese1 „wasserartiger fleck im monitor bild“
Optionen

Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen. Wie groß ist das ganze denn?

Sichtbar auf dunklem Hintergrund (Film) könnte allerdings auch einfach "nur" eine nicht homogene Hintergrundausleuchtung sein. Dazu würde auch passen, das das Phänomen erst nach einer gewissen Aufwärmzeit richtig sichtbar ist…

Gruß
Borlander