Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor geht plötzlich nicht mehr.

wanze2 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Heute morgen hat sich mein PC aufgehangen,und nichts ging mehr.Hatte dann kurz die Steckdosenleiste abgeschaltet,und wieder ein,Seitdem geht der Monitor nicht mehr.Das heißt,die Kontrollleuchte bleibt tot. Es handelt sich um einen Acer 21,5 Zoll widescreen.

Könnte nur die Sicherung durch sein,oder im schlimmsten Fall das Netzteil?

Oder woran könnte es sonst liegen?

Danke im voraus

apollo4 wanze2 „Monitor geht plötzlich nicht mehr.“
Optionen

Hallo,

wenn der Monitor nicht mehr funktioniert dann ist ein neuer fällig.

Hier rum zuraten was nun die Ursache war, ist hinfällig.

Was soll es denn dann neu sein? Wieder Acer?

Gruß

apollo4

wanze2 apollo4 „Hallo, wenn der Monitor nicht mehr funktioniert dann ist ein ...“
Optionen

Keine Ahnung welcher.Lasse mich gerne beraten.Soll halt ein Allrounder sein.Hauptsächlich Internet und Spiele.Soll ein 24 Zoll sein.

apollo4 wanze2 „Keine Ahnung welcher.Lasse mich gerne beraten.Soll halt ein ...“
Optionen

Wie wäres es den mit dem hier.

http://www.amazon.de/dp/B00CYAS9DE

Oder der Hier http://www.amazon.de/dp/B005H3YW54

Laut Beschreibung Allrounder und zum Game.

Musst Du nicht bei Amazon kaufen. Das ist nur ein Beispiel.

Möglich hier hat noch jemand einen Tipp.

Meinung von Mir. Den Samsung würde ich sofort kaufen.

Gruß

apollo4

wanze2 apollo4 „Wie wäres es den mit dem hier. ...“
Optionen

Interessante Sachen haben die beiden.Nur beim Asus weiß ich nicht,was ich von der Kontrastabgabe halten soll. 50 000 000 :1 erscheint mir etwas utopisch,Aber ich werde mich wohl zwischen einen von den beiden entscheiden. Ich danke dir

apollo4 wanze2 „Interessante Sachen haben die beiden.Nur beim Asus weiß ich ...“
Optionen

Diese Angaben müssen nicht stimmen. Das bekommt man eh nur raus wenn man den Monitor daheim hat und ins Handbuch sieht was da Kontrast geht. Ist ja nur ein Richtwert. Damit hat man schon immer getrickst.

Bei der Suche ist mir ein andereren Samsungmonitor aufgefallen wo in den Bewerdungen was stand falsch Angaben zum Produkt. So was gebe ich hier nicht mit an.

Bei dem Link von Samsungmonitor habe ich gerade keine Angaben zum Kontast gefunden.
Möglich das ich das überlesen habe.

Gruß

apollo4

apollo4 wanze2 „Interessante Sachen haben die beiden.Nur beim Asus weiß ich ...“
Optionen

Nachtrag.

Bedenke noch wenn nicht vorhanden ein HDMI oder DVI Kabel zukaufen.

Bei den Monitoren liegt nur VGA Kabel bei.

Gruß

apollo4

Borlander wanze2 „Interessante Sachen haben die beiden.Nur beim Asus weiß ich ...“
Optionen
50 000 000 :1 erscheint mir etwas utopisch

Sind die Angaben zum dynamischen Kontrast auch immer. Dein Acer hat laut Datenblatt sogar 100Mio:1 ;-)

Borlander wanze2 „Keine Ahnung welcher.Lasse mich gerne beraten.Soll halt ein ...“
Optionen

Welches Budget steht denn zur Verfügung?

wanze2 Borlander „Welches Budget steht denn zur Verfügung?“
Optionen

So 150 €. Werde dafür wohl kein Hightech Gerät bekommen, aber mehr kann ich zur Zeit nicht investieren.

Borlander wanze2 „So 150 €. Werde dafür wohl kein Hightech Gerät bekommen, ...“
Optionen

Dafür könntest Du immerhin auch schon 23" Geräte mit besserem Paneltypen bekommen.

Ich würde da spontan den dell s2340l ins Auge fassen. Dem traue ich auch eine längere Lebensdauer als irgendwelchen Acer-Geräten zu.

gelöscht_189916 wanze2 „Monitor geht plötzlich nicht mehr.“
Optionen

Hi

Es handelt sich um einen Acer 21,5 Zoll widescreen. Könnte nur die Sicherung durch sein,oder im schlimmsten Fall das Netzteil?


Hast Du die genaue Bezeichnung des Gerätes und ist dieses Display schon eine Weile im Einsatz? Möglicherweise hat es tatsächlich nur die Netzteilsicherung zerlegt oder es ist ein unglückliches Zusammentreffen mehrerer Ursachen mit dem berühmten Elko-Sterben.
Du kannst ja hier mal nachschauen, ob Dein Gerät dabei ist und Du ihn so evtl. wiederbelebt haben willst:

http://www.elko-verkauf.de/doku-tft/100-acer1.html

wanze2 gelöscht_189916 „Hi Hast Du die genaue Bezeichnung des Gerätes und ist ...“
Optionen

Es ist ein Acer S221HQL,3 Jahre alt und täglich ziemlich lange in Betrieb.Wird wohl sein Lebensende erreicht haben.

Borlander wanze2 „Es ist ein Acer S221HQL,3 Jahre alt und täglich ziemlich ...“
Optionen

Defekte Kondensatoren sind eine beliebte oder gar die beliebteste Todesursache von LCD-Bildschirmen im unteren Preissegment :-( Meinen bisherigen Erfahrungen nach lassen sich die mindestens die Hälfte, eher zwei Drittel der Geräte durch den Tausch den Kondensatoren wiederbeleben. Bei höherpreisigen Bildschirmen gibt es das Problem "erstaunlicherweise" nicht…

Dominik6 wanze2 „Es ist ein Acer S221HQL,3 Jahre alt und täglich ziemlich ...“
Optionen

Sofern du den Monitor tatsächlich entsorgen solltest, dann hätte ich Interesse an dem Gerät. Falls der sonst in Ordnung ist, also von außen keine Beschädigungen hat. Würde dir den Versand dafür bieten. Oder halt abholen, solltest du zufällig in der Nähe wohnen.

Kannst dich ja melden, falls Interesse deinerseits besteht.

wanze2 Dominik6 „Sofern du den Monitor tatsächlich entsorgen solltest, dann ...“
Optionen

Werde ihn die Tage mal zum Techniker bringen.Mal sehen was er sagt.Sollte nur die Sicherung durch sein oder ein Elko,und die Reparatur billig sein,werde ich ihn behalten.Ansonsten hole ich mir einen neuen und denke an dich

Dominik6 wanze2 „Werde ihn die Tage mal zum Techniker bringen.Mal sehen was ...“
Optionen

Was ist denn daraus geworden? Hat der Techniker dir helfen können??

wanze2 Dominik6 „Was ist denn daraus geworden? Hat der Techniker dir helfen ...“
Optionen

Das kuriose ist,daß der techniker den Stgecker reingesteckt hatte,den Schalter gedrückt hatte,und siehe da,er lief.Jetzt läuft er wieder einwandfrei.Aber das muß mir mal einer erklären,was da los war.Habe ihn bei mir in verschiedene Steckdosen gesteckt,Steckdosen geprüft,Spannung war da,aber er blieb tot.

Dominik6 wanze2 „Das kuriose ist,daß der techniker den Stgecker reingesteckt ...“
Optionen

Demnach läuft er jetzt bei dir wieder oder haste immer noch Probleme?

wanze2 Dominik6 „Demnach läuft er jetzt bei dir wieder oder haste immer noch ...“
Optionen

Läuft ohne Probleme.Es gibt eben noch Wunder

gelöscht_189916 wanze2 „Es ist ein Acer S221HQL,3 Jahre alt und täglich ziemlich ...“
Optionen
Es ist ein Acer S221HQL,3 Jahre alt und täglich ziemlich lange in Betrieb.Wird wohl sein Lebensende erreicht haben.


Da hat Borlander bereits die richtige Antwort gegeben, wenn es nur die Elkos sind, dann halten die Kisten mit hochwertigen Ersatz-Elkos meist länger als die originalen.
Da der exakte Typ nicht vertreten ist, kannst Du lediglich über die Netzteilbezeichnung suchen, meist sind diese identisch und Geräte mit *221* sind einige dabei.

winnigorny1 wanze2 „Monitor geht plötzlich nicht mehr.“
Optionen

MMMMMmmmmmmhhhhh - muss nicht kaputt sein. Wenn deine Steckdosenleiste eine Master-Slave-Schaltung hat, kann es sein, dass durch das Ausschalten die Schaltung durcheinander geraten ist. - Versuche mal den Monitor an einen anderen Stromanschluß zu setzen.

st.lu winnigorny1 „MMMMMmmmmmmhhhhh - muss nicht kaputt sein. Wenn deine ...“
Optionen

Und an einem anderen PC noch testen.

Vielleicht kriegt der Monitor einfach kein Signal (dann Fehlersuche Graphikkarte).

 

MfG

wanze2 st.lu „Und an einem anderen PC noch testen. Vielleicht kriegt der ...“
Optionen

Grafikkarte kann ich definitiv ausschließen.Habe jetzt einen alten CRT angeschlossen,und läuft.Und den Monitor habe ich mal in verschiedenen Steckdosen eingesteckt,ohne Erfolgt.Bekommt einfach keinen Saft.

winnigorny1 st.lu „Und an einem anderen PC noch testen. Vielleicht kriegt der ...“
Optionen

Jepp, logisch!

Wolfengard wanze2 „Monitor geht plötzlich nicht mehr.“
Optionen

Bei meinem ist es der Acer aspire 08/15 Laptop wo der Bildschirm nichts mehr sagt , kein Problem hat ja schönen tollen Ausgang an der Seite für einen fast 20 Jahre alten Monitor und läuft super .

Der Monitor kam schon bei Win 95 zum einsatz ist wie ein Röhrenfernseher dem Plasma gedudel in einem Vorraus . Er hält und hält und hält und häl.....

wanze2 Wolfengard „Bei meinem ist es der Acer aspire 08/15 Laptop wo der ...“
Optionen

Mein Röhrenmonitor ist auch etwa so alt. Unkaputtbar.Der Nachteil: Er wiegt 36 Kilo und nimmt ne Menge Platz weg.Der stand zuletzt 3 Jahre auf dem Speicher,und sprang sofort wieder an.

softoldie wanze2 „Monitor geht plötzlich nicht mehr.“
Optionen

Ohjeeeee,

wenn Du mal googelst, nach 'Bildschirm wird schwarz' oder ähnliches, wirst Du einiges finden und immer betrifft es Acer Geräte. Leider gibt es keine Hilfe. Mein Monitor geht auch immer mal wieder aus und an. Bis jetzt habe ich den Fehler nicht gefunden. Muss wohl damit leben.

Wäre schön, wenn Acer selbst mal etwas dazu sagen würde oder läßt man die Kunden bewusst mit dem Acer Problem im Stich?

Bei einem Bekannten mit demselben Acer Problem hat der Support angeboten, das Gerät einzuschicken.

Zurück kam es dann auch wieder, aber am Problem hatte sich nichts geändert.

Traurig Acer, seeehr traurig.

schuermr wanze2 „Monitor geht plötzlich nicht mehr.“
Optionen

Dass die Kontrollleuchte nicht mehr leuchtet, ist ein deutlicher Hinweis auf das Netzteil. Da, wo ich wohne, gibt es noch einen Elektronik-Shop, der noch weiß, wie ein Netzteil funktioniert und dann auch mal nur einen Kondensator oder so austauscht. Da würde ich so ein Gerät mal hinbringen.

 

LG schuermr